Thema:
Re:Preisentwicklung bei Indie-Games flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:30.08.23 11:46
Antwort auf:Re:Preisentwicklung bei Indie-Games von cervantes

>Geht mir genau so. 15-20 sofort, auch mal zum Testen. Ab 20 hingegen geht es sofort auf die Wishlist, um einen Sale abzuwarten (50%). Wenn das Interesse dann noch da ist, merk' ich's idR. Wenn das Spiel länger als ein Jahr in der Wishlist ist, ohne, dass ich es be verschiedenen Aktionen gekauft hätte, wird's delisted.
>
>>Aber da wo sich das nun preislich hinentwickelt hat, hat es einfach massiven Impact auf mein Kaufverhalten, selbst bei vermeintlichen Superhits auf die ich mich gefreut hab, werde ich knauserig und denke mir, wait for sale.

ich guck ja auch immer ein wenig auf die Preise, aber steht das bei dir echt so weit oben?
Klar, bei Indi Games gebe ich vermutlich keine 60+ Euro aus, wobei ich mich aber frage: wieso eigentlich?
Indi ist ja nicht gleich minderwertig. Kleiner in der Regel schon, aber sonst?
Der Hauptimpuls bei mir ist immer der Drang. Will ich es unbedingt? dann guck ich was möglich ist bzw. welche Version.
Da spielt es DANN keine Rolle wie teuer, auch wenn ich es nur testen will.
Wenn ich testen will kauf ich mir die Retail Version, ist es nichts, wird es fürn Zwanni weniger wieder verhökert. Da 20 Euro ein no Brainer ist, bereue ich in der Regel auch nichts.
Alles in Allem hängt das halt immer vom Bauchgefühl ab.
Da spielt das Forum auch eine große Rolle.
Spiele wie Everspace 2 hätte ich mir nie angeguckt, nach dem Lob hier habe ich es direkt geladen und habe meinen Spaß.

< antworten >