Thema:
Re:Ersteindruck flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:22.05.23 22:48
Antwort auf:Ersteindruck von Montana


>Anfangs finde ich das Bauen hampelig und frickelig ... wenig intuitiv. Das Ausrichten und dann Rumwuchten in 3D empfinde ich eher als nervig. Ich vermute mal, dass das Team Unsummen an Zeit dafür verwendet hat, um das anwenderfreudnlich zu gestalten. Ich finde das nicht so toll.

Das ist - wie die Steuerung - halt sehr komplex und etwas überladen. Aber besser hätte man es wirklich nicht umsetzen können. Nach Stunden gewöhnt man sich jedoch an das Bauen.

>Aber innerlich ganz im Herzen, wünsche ich mir einen Nachfolger mit der Abkehr vom Open-World-Prinzip. Nicht falsch verstehen, es ist perfekt umgesetzt, aber einfach nicht mein Ding. Und ich frage mich, wie all die 10-Million-Käufer der ersten Tage das Spiele-Erlebnis so sehen.

Das ist wohl das Problem: Wenn sich die Spiele um so viel mehr verkaufen als die "alten" Teile, dann werden die Entwickler wohl denken, dass dies der "richtige" Weg ist.

>Klar, kann man heute fix im Inet nachschauen, wie es weitergeht. Für mich war es zum Beispiel ungewohnt, sich an die neuen Fähigkeiten zu erinnern, also das "Durch die Decke gehen". Vielleicht auch ein Problem, dass ich nun schon so alt bin. Jüngere haben das Fortkommen vielleicht viel einfacher und schneller durchschaut.

Nee, das ist normal, dass man das am Anfang nicht bedenkt. :)


An sich würde ich dir aber empfehlen noch von der Tutorial-Insel runter zu spielen und dem Spiel ne Chance zu geben. In Sachen Erkundung/Entdeckungen knallt es in den ersten 20 (?) Stunden schon hart rein.

Für 100% war es mir auch zu groß und am Ende war ich des Bauens leicht überdrüssig, dennoch war es ein sehr schönes Spiel und auf jeden Fall ne Stufe über BotW! Spielzeit weiß ich noch nicht, was die Switch dazu sagt. Wahrscheinlich irgendwas zwischen 60 und 100 Stunden.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de