Thema:
Re:+1 flat
Autor: Kilian
Datum:17.05.23 10:51
Antwort auf:Re:+1 von Link

>Würde ich auch dazu raten, zumal BotW schon auch eigene Stärken hat. So finde ich das Startareal dort einen Tick eleganter designt.

Yep, das stimmt. Ich bin bei TotK offensichtlich durchs Startareal gehetzt, aber das liegt natürlich auch an . ;)

Jedenfalls habe ich wohl einige Dinge übersehen und sollte da besser bald noch mal hinschauen, wenn ich mir hier im Thread so manche Hinweise anschaue. ;)

>Oder dass man sich die Welt nach und nach erschließt, in die man bei TotK dann buchstäblich hineingeworfen wird (was sich auch nur halb so cool anfühlen dürfte, wenn man die Welt eben nicht wirklich kennt),

Ja, ich fand es in BotW auch besser, dass man zu Beginn erst mal einige Stunden alleine bzw. (fast) ohne Menschenkontakt ins Spiel finden und sich mit allem vertraut machen konnte.

>wobei einem dann auch manches verraten wird, was man in BotW erst mühsam entdecken musste (so war die Entdeckung von dort einer meiner Magic Moments. In TotK wird einem gleich davon berichtet).

Ja, ich finde auch, dass in TotK relativ viel durch NPC-Dialoge gespoilert wird. Lasst es mich doch selber entdecken! >_<

>Außerdem bauen die Spiele ja schon storymäßig aufeinander auf.

Den Punkt finde ich angesichts der dünnen Story von BotW vernachlässigbar, aber unterm Strich ist auch das sicher kein Punkt, der dagegen spricht, BotW nicht zuerst zu spielen. ;)

< antworten >