Thema:
Re:+1 flat
Autor: Link
Datum:17.05.23 09:31
Antwort auf:+1 von Kilian

>1. BotW kann man IMHO nach TotK vergessen. Alleine die Fähigkeiten dürften sich dann wie ein Rückschritt anfühlen, mal ganz abgesehen von den vielen anderen kleinen Verbesserungen und Ergänzungen, die TotK gegenüber BotW hat.
>
>2. BotW ist eigentlich zu gut, um es ausgelassen zu haben. Wenn du es hinkriegst, würde ich dir auch sehr dazu raten, jetzt BotW nachzuholen und frühestens zum Jahresende dann mit TotK zu starten.
>
>3. Schäm dich! ;)


Würde ich auch dazu raten, zumal BotW schon auch eigene Stärken hat. So finde ich das Startareal dort einen Tick eleganter designt. Oder dass man sich die Welt nach und nach erschließt, in die man bei TotK dann buchstäblich hineingeworfen wird (was sich auch nur halb so cool anfühlen dürfte, wenn man die Welt eben nicht wirklich kennt), wobei einem dann auch manches verraten wird, was man in BotW erst mühsam entdecken musste (so war die Entdeckung von dort einer meiner Magic Moments. In TotK wird einem gleich davon berichtet). Außerdem bauen die Spiele ja schon storymäßig aufeinander auf.

Außerdem ist ja eher nicht damit zu rechnen, dass nächstes Jahr schon wieder das nächste Zelda um die Ecke kommt und man gar nicht mehr hinterherkommt :-).

Also wenn Du dem Hype widerstehen und TotK auf nächstes oder übernächstes Jahr verschieben kannst, spiel doch erstmal BotW.


< antworten >