| Thema: |
|
||
| Autor: | Atlan | ||
| Datum: | 16.05.23 01:19 | ||
| Antwort auf: | Heute auffe Arbeit (Technik) von Pfombo | ||
Vorweg: Ich finde das Spiel wunderschön und freue mich einfach über das stimmige Gesamtpaket. Aber ich halte es für durchaus legitim, das auch ganz anders zu sehen, denn beide Perspektiven sind m.E. vollkommen nachvollziehbar. Beim wem der innere Technik-Nerd stärker ist, wird die technische Leistung nunmal anerkennend ins Gesamturteil einfließen, und ich finde mich auch eher auf dieser Seite. Aus reiner Consumer-only-Sicht musst man derlei Hintergedanken bei der subjektiven Beurteilung aktueller Videogames zum Vollpreis aber nicht haben! Da gefällt das Gesehene einem entweder oder eben nicht - und Vergleiche mit anderen Konsolen oder modernerer Grafik anderer Spiele sind dann, auch wenn sie uns Kennern naiv erscheinen, absolut naheliegend und auch legitim, inklusive eventuell geäußerter Enttäuschung. Um es mal überspitzt auszudrücken: Es ist teilweise unglaublich beeindruckend, was einige Freaks heute auf alten C64s oder Amigas für Grafikdemos oder 3D-Spiele zaubern. Als Liebhaber der alten Hardware und Zocker von damals denke ich mir da auch nur "Wow, unfassbar, krasse Leistung!". Wenn man dem zwölfjährigen Sohnemann, der bei seinem Kumpel eine Playstation 5 in Aktion gesehen hat und sich auch eine zu Weihnachten gewünscht, dann aber sowas unter den Weihnachtsbaum legen würde, wären Tränen garantiert. Und verständnislose Hinweise von Papa auf die beeindruckende technische Leistung der alten Hardware würden daran mit ziemlicher Sicherheit auch nichts ändern. ;) |
|||
| < antworten > | |||