Thema:
Der Abschnitt im Museum ist ein Träumchen flat
Autor: Jassi
Datum:01.05.23 23:00
Antwort auf:Sifu - Roguelike Martial Arts Action Spiel [Multi] von gameflow

Schon der Abschnitt im Club wusste mir als alter Freund des Minimal Technos zu gefallen. Minimalistisch sind ja auch die Austellungsstücke (wie z.B. das Foucaltsche Pendel) im Museum, aber wie (farben)prächtig das letzte Drittel habe ich echt nicht erwartet. Toll!


Auch das Foreshadowing zu Beginn des vierten Abschnitts wenn die Kamera erst nach oben auf die kubischen Deckenverkleidung blickt und dann hinter die Schulter des Protagonisten zoomt ist ein wirklich schöner Einfall.


Ich hock jetzt beim allerletzen Boss und bin leider etwas zu alt (54) und hab vor allem nicht genügend Leben bzw. Versuche. Ist dann eher frustrierend denn motovierend mich da jedesmal zum Endfight durchzukämpfen.


Überhaupt "schwächelt" das Spiel spielmechanisch bei den Bossen. Beim ersten Boss hatte ich noch das Gefühl variabler spielen zu dürfen, beim zweiten velangt das Spiel, dass du genau eine Sache beherrschst - okay, strengenommen anderthalb. Klar, ist ein Test, aber beim vierten Boss ist es dann auch ähnlich: Man muss ein bestimmtes Abwehrmuster beherrschen und darf den Boss dann kurz bestrafen.


Andererseits habe ich jetzt auch den ersten Abschnitt gepackt ohne zu sterben und das hat schon extrem gebockt. Vor allem da man sich der Umwelt immer besser gewahr wird und diese auch noch zu nutzen weiß. Natürlich muss man dabei auch Laute wie Bruce Lee von sich geben....(meine Nachbarn müssen sich wundern)


< antworten >