Thema:
Sifu - Roguelike Martial Arts Action Spiel [Multi] flat
Autor: gameflow
Datum:17.12.21 10:41

[https://cdn2.unrealengine.com/egs-sifustandardedition-sloclap-g1c-00-1920x1080-03d1e653ea90.jpg]

Sifu ist ein neues Action Spiel vom kleinen Studio Sloclap. Bei diesem Martial Arts Brawler schlüpft man in die Rolle eines jungen Kung-Fu Schülers, der den Tod seines Vaters rächen will. Der Twist am Spiel ist aber folgendes: Stirbt der Charakter dabei, wird man zwar sofort wiederbelebt, ist jedoch ein wenig älter. Soweit ich das verstanden habe, verändern sich dabei auch die Player Stats ein wenig: Je älter man wird, desto "stärker" wird der Charakter, jedoch reduzieren sich die HP. Das ganze kann man dann ca 8x wiederholen, bis es tatsächlich Game Over heißt.


Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=1FQ1YO3Ks2U]

Gregor von den RocketBeans hat gestern ein interessantes gameplay Video gezeigt. Positiv fallen mir auf jeden Fall die Animation und das Kampfsystem auf. Das wirkt schon echt sehr dynamisch und cool. Ausnahme dabei ist jedoch das Feedback und Sound Effekte: ja, es wirkt sehr realistisch, aber bei einem Kung-Fu Spiel kann es meiner Meinung nach schon etwas mehr knallen :) Der Schwierigkeitsgrad ist auch recht ordentlich, was aber auf die "roguelike" Mechaniken zurückzuführen ist. Sterben und besser werden gehört dort ja dazu. Ansonsten werde ich das mal genauer im Auge behalten. Release ist Feb 2022

Gameplay Video von Gregor:
[https://www.youtube.com/watch?v=wRE28Rvq0XI]


< antworten >