Thema:
Re:Interessanter Artikel zum Adventure Creator auf GG flat
Autor: Purple Motion
Datum:18.04.23 11:41
Antwort auf:Interessanter Artikel zum Adventure Creator auf GG von Blockdrift

>
>Ich finds schade, das Grafikadventure so gut wie überhaupt nicht mehr in der Presse behandelt werden, außer wenn es eine Konsolenumsetzung gibt. Die Maniac testet ja wirklich nahezu alles. Respekt! PCGames und Gamestar versagen da momentan total, IMO. Gamestar hat zu keinem der genannten Spiele was. PC Games immerhin einen Onlinetest zu Gibbou. Auch meine frühere Lieblingsnewsseite für Adventure, Adventure-Treff.de, hat leider nicht mehr alle Spiele die erscheinen. Falls jemand eine Seite für mich hat, wo auch solche Spiele weiterhin getestet werden. Immer her damit. Hab irgendwie keine Lust mir von zig Seiten meine News zu holen, oder durch Zufall, durch so einen Artikel auf Gamersglobal, drüber zu stolpern.
>
>N.d.t.
>R. Blockdrift



Das Genre kränkelt ja leider schon seit längerem. Die letzten wirklich guten Adventureschmiede KingArts & Daedalic machen diesbezüglich ja leider auch nix mehr.

Ab und zu schaffts dann doch noch das eine oder andere Game. Wie du schon sagst, Gibbous ist wirklich gut, grafisch sehr schön und auch lustig. Trüberbrook, Willy Morgan und das auch sehr gute Syberia: The World Before wären noch zu erwähnen, aber dann ist auch schon bald mal Ende der Fahnenstange.

Die grossen Adventures mit deutscher Lokalisierung etc. sind leider wohl vorbei. Wenn selbst kleine Kickstarter Kampagnen es nicht mal mehr schaffen, zeigt dies ja auch ein stückweit das mangelnde Interesse am Genre.


< antworten >