Thema:
Interessanter Artikel zum Adventure Creator auf GG flat
Autor: Blockdrift
Datum:16.04.23 16:05
Antwort auf:Point&Click Adventures von schpock

Gamersglobal hat einen interessanten Bericht zu Spielen die mit dem Adventure Creator erstellt wurden. Dabei waren Spiele von denen hatte ich tatsächlich noch nie was gehört. Ob die auch alle was taugen kann ich nicht sagen.

Hier der Bericht:
[https://www.gamersglobal.de/user-artikel/adventure-creator]

Boxville und Gibbous - A Cthulhu Adventure habe ich mir direkt zugelegt und gerade beide mal etwas länger gespielt.

Boxville ist was für Fans von Machinarium. Die Bewohner von Boxville sprechen in Form von Bildergeschichten, aus denen man sich selber die entsprechenden Hinweise heraus extrahieren muß. Fand Machinarium schon ziemlich toll und Boxville gefällt mir bisher genauso gut.

Gibbous kommt mit fantastischen Animationen daher, englischer Sprachausgabe und fährt eher die witzige Schiene, auch wenn das Thema Cthulhu Horror vermuten lassen würde. Ich fand auch den Twist am Anfang recht cool, wo mal eben der Protagonist gewechselt wird und man auch einen Sidekick bekommt. Mehr verrate ich nicht.

Beide Spiele sind gerade auf GoG für'n Apple und'n Ei zu haben.

Ich finds schade, das Grafikadventure so gut wie überhaupt nicht mehr in der Presse behandelt werden, außer wenn es eine Konsolenumsetzung gibt. Die Maniac testet ja wirklich nahezu alles. Respekt! PCGames und Gamestar versagen da momentan total, IMO. Gamestar hat zu keinem der genannten Spiele was. PC Games immerhin einen Onlinetest zu Gibbou. Auch meine frühere Lieblingsnewsseite für Adventure, Adventure-Treff.de, hat leider nicht mehr alle Spiele die erscheinen. Falls jemand eine Seite für mich hat, wo auch solche Spiele weiterhin getestet werden. Immer her damit. Hab irgendwie keine Lust mir von zig Seiten meine News zu holen, oder durch Zufall, durch so einen Artikel auf Gamersglobal, drüber zu stolpern.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >