Thema:
Bin auch noch zwiegespalten flat
Autor: JPS
Datum:22.02.23 15:18
Antwort auf:Re:Hauptsache der Quatsch bleibt optional von michelangelo99

>Geht mir leider genauso. BotW gehört für mich zu den besten 3 Spielen der letzten 10 Jahre

Bei mir sogar Top 3 aller Zeiten, wobei diese durch den technischen Fortschritt, von dem gerade die Open World deutlich profitiert hat, identisch zur Top 3 der letzten 10 Jahre ist (Elden Ring, BOTW, TLOU2).

>Je länger aber die Wartezeit bis TotK dauert und je mehr ich davon sehe und lese, umso mehr sinkt auch bei mir das Interesse.

7 Jahre später mit der gleichen, damals schon grenzwertigen Technik (900p30), sehe ich aus technischer Sicht auch ein Problem.

Unter anderem habe ich inzwischen durchgehend OLED-Displays im Einsatz, bei denen ich 30fps noch störender als bei TN/VA/IPS-Panels empfinde und auch ansonsten sind 7 Jahre eine ganze Konsolengeneration oder 3 Grafikkartengenerationen, so dass man inzwischen schon nochmal einen etwas höheren Anspruch hat.

Meine Hoffnung wäre, dass man es nicht übertrieben hat und das Spiel daher nicht noch schlechter als der Vorgänger läuft und wenigstens die 30fps weiterhin halbwegs stabil gehalten werden. Dann kann ich es hoffentlich mit Zwischenbildberechnung vom TV noch irgendwie erträglich hinbekommen.

>Ich befürchte, dass das am Ende vielleicht zu "altbacken" sein könnte, so sehr BotW damals auch Open World neu definiert hat.

Den Punkt sehe ich hingegen deutlich positiver, da die Stärken schon damals weniger bei der Technik und mehr beim Gamedesign lagen.

Auch 7 Jahre später hat es mit Elden Ring nur ein Open World Konkurrent geschafft eine vergleichbar beeindruckende und zur Erkundung einladende Open World zu schaffen und selbst der hat eine etwas andere Ausrichtung.

Wenn die 7 Jahre also tatsächlich sinnvoll und für frischen Content genutzt wurden und man somit nicht nur durch die bekannte Welt mit minimalen Änderungen läuft, sollte auch bei "More of the Same" noch ein sehr gutes und voll konkurrenzfähiges Open World Spiel herauskommen.

Die Gefahr sehe ich eher darin, dass man zu zwanghaft etwas Neues machen wollte und sich das dann unterm Strich als schlechter erweist. Das wäre der einzige Punkt womit das Spiel unter ein "sehr gut" rutschen könnte - andererseits ist das aber natürlich auch die einzige Chance nochmal einen vergleichbaren WOW-Effekt zu erzeugen und mehr als nur ein umfangreiches Addon zu sein.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de