Thema:
Re:Amen! flat
Autor: shertok
Datum:09.02.23 11:13
Antwort auf:Re:Amen! von suicuique

>>>>Ganz einfach, ein Spiel das "nur" hübscher ist, ist kein Remake.
>>>
>>>Das kann Shertok aber offensichtlich nicht meinen ;)
>>
>>Natürlich nicht, aber es ist auch egal, was jeder Einzelne unter einem Remake versteht.
>
>Ja eh.
>Soll jeder darin sehen was er mag.
>
>Mich hat nur die Aussage irritiert "was man unter einem Remaster" versteht. Bei sowas frag ich nach :)
>Erst Recht wenn sich das Spiel als Remaster sieht und nicht als Remake - da interessiert es mich schon wie Shertok zu seiner Überzeugung kommt, was denn nur ein Remake bzw ein Remaster genau sein soll.

es ist eben keine überzeugung ;)

daher habe ich nicht geschrieben "es ist gar kein remaster, es IST ein remake"
sondern "was man allgemein unter remaster versteht"
da ich mir eben bewusst bin, dass die begriffe oft durcheinander gebracht werden und es eben keine objektive definition gibt.

meiner auffassung nach, "versteht man allgemein" unter einem remaster, dass es die selben assets benutzt und einfach eine höhere auflösung hat, auf gängige bildformate angepast wird, vielleicht eine bessere framerate, sowas halt.
im grunde ein port für eine stärkere konsolengeneration.

und remake wäre dann eben was mit viel mehr aufwand mit komplett neuen assets, alles neu modelliert wurde, also das, was metroid prime wurde

aber eben, die begriffe an und für sich sind keinesfalls klar definiert, ist mir schon klar. aber imo sollte man das schon grob trennen, damit man einschätzen kann, was man hier nun bekommt.

daher soll nintendo das nur so nennen, ich finde aber sie verkaufen das damit zu billig, da meiner auffassung nach remaster die billige variante ist und remake die aufwändige variante.

vielleicht täuscht mich mein gefühl auch, daher alles easy ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de