Thema:
Da fühle ich mich inspiriert flat
Autor: Lynne
Datum:06.01.23 09:34
Antwort auf:15 von Lukulus

>Ich bin nicht der beste Schreiber, möchte aber doch zu 1-2 Titel etwas sagen.
>
>Eine Liste habe ich Anfang voriges Jahres gestartet weil ich mir vorgenommen hatte mehr zu spielen und ich so einen Überblick behalten kann.
>
>Exo One
>Mehr eine kleine Erfahrung als Spiel, sehr rudimentäres Gameplay, schicke Optik.
>Mehr meditativ, kleine Knobelsequenzen gibt's auch.
>Doch entwickelt dieses Spiel eine geniale Atmosphäre, auch durch die eher kryptischen Storyfetzen, die mich zu Ende hin an einen Plotpoint von Interstellar erinnert haben.

Das hatte ich auch schon installiert, schrak dann aber vor diversen Aussagen zu wilden Schwierigkeitsgrad-Sprüngen zurück. Werde ich dann doch nochmal reinschauen müssen, klingt interessant.

>
>Artfull Escape
>Wieder etwas wenig Gameplay, man rennt herum, spricht mit Leuten, hat kleine Bemani Einlagen und entdeckt sich selbst.
>Jedoch auch hier alles sehr atmosphärisch gemacht, ein kleines Wohlfühlspiel mit schöner, zum Teil abgefahrener Optik und Charakteren und coolem Soundtrack der an Queen erinnert.

Es war mir beim Rumlaufen etwas zu viel des Gitarrengeschraddels, aber ansonsten fand ich das auch quasi durchgehend gut.

>Quantum Break
>Die Xbox One ging total an mir vorbei, da es im Gamepass ist und ich Storyspiele mag mal nachgeholt.
>"Kleines" feines Spiel, Gunplay ist spaßig, Jump Einlagen weniger, das Gimmick mit der Zeit cool, sehr gute Schauspieler, kann man mal spielen.

Meh. Zum Release gekauft und immer noch nicht durchgespielt, ohne das es dafür einen echten Grund gäbe. Ich muß dieses Jahr wohl mal wieder mein "Backlog reduzieren"-Programm von vor ein paar Jahren neu starten :)

>Guardians of the Galaxy
>Fantastisches Spiel.
>Nicht ganz polished aber dennoch sehr gut spielbar, zweckmäßiges Gunplay aber hervorsticht auf jeden Fall die Story und Beziehung der Charaktere und Nebencharaktere.
>War im Gamepass.

Hab ich auch irgendwann installiert, aber noch nicht gespielt. Kommt noch.

>Arise.
>Hat mir ein wenig zu lang gedauert.
>Die Sprungpassagen sind hakelig.
>Was jedoch positiv ist, ist dass eigentlich in jedem Level eine neue Gameplaykomponente eingeführt wird und es somit nicht zu langweilig wird.
>Zum Teil sehr schöne Bilder.

Habe ich auch nur so drei Level gespielt von oder so. Immer zunächst ohne Hilfe und dann noch mal zum Collectibles sammeln mit Guide - hätte ich so nicht machen sollen. An sich ein echt tolles Spielprinzip mit dem Beeinflussen der Zeit, aber da haben sie es an einigen Stellen etwas übertrieben und das halt schon recht früh im Spiel. Mal schauen, ist noch installiert.

>
>Doki Doki Literature Club
>Fuck.
>Ich wußte nur das es nichts für Kinder ist, kannte grob die Themen um die es geht und war trotzdem nicht vorbereitet auf das was kam.
>Habe es 4 mal durchgespielt.
>Einmal... "Etwas" gelöscht vor dem Spielstart.
>Definitiv nicht vorbereitet gewesen auf das was dann kam.
>Die Zusatzepisoden sind toll und machen das ganze eigentlich nur schlimmer.
>Soundtrack auch super und süß und schlimm.
>Wer ein schönes Wochenende mit seiner auserwählten im Spiel verbringen möchte ist hier richtig aufgehoben.
>Auch mehr eine Erfahrung, aber was für eine.
>Bösewicht sollte eigentlich "für die Ewigkeit" nominiert werden als schrecklichster Bösewicht ever.  Obwohl... Vielleicht kann er nichts dafür.
>Das Spiel hat mehrere Trigger Warnungen.
>Großartig und verstörend in Sachen Erfahrung.
>[https://youtu.be/kB1663FTpzU]
>Der Trailer Spoiler nichts. Gar nichts. Er bereitet einen nicht vor. Und das ist gut so.
>[https://youtu.be/CAL4WMpBNs0]
>
>Es bleibt eine Visual Novel, also sehr viel zum lesen.
>
>Gris
>Ein Meisterwerk.
>Einen jeden Screen könnte man sich an die Wand hängen, der Soundtrack fantastisch und die Story sehr gefühlvoll nur durch Bilder und Musik erzählt.
>Die Level von der Idee im Hintergrund gut aufgebaut.

Hmmmmm. Eigentlich nicht unbedingt meine Art Spiel, aber die Begeisterung wirkt durchaus ansteckend. Kommt auf die Liste ;)

Lnne

< antworten >