Thema:
15 flat
Autor: Lukulus
Datum:06.01.23 08:51
Antwort auf:Durchgezockt 2022 - außer Elden Ring gab es ja nix von Lynne

Ich bin nicht der beste Schreiber, möchte aber doch zu 1-2 Titel etwas sagen.

Eine Liste habe ich Anfang voriges Jahres gestartet weil ich mir vorgenommen hatte mehr zu spielen und ich so einen Überblick behalten kann.

Exo One
Mehr eine kleine Erfahrung als Spiel, sehr rudimentäres Gameplay, schicke Optik.
Mehr meditativ, kleine Knobelsequenzen gibt's auch.
Doch entwickelt dieses Spiel eine geniale Atmosphäre, auch durch die eher kryptischen Storyfetzen, die mich zu Ende hin an einen Plotpoint von Interstellar erinnert haben.
Musik wird spärlich eingesetzt, ist dann jedoch sehr passend und cool.
Das letzte Vangelis Album passt perfekt zum Spiel, der erste Track allein ist wie Arsch auf Eimer.
Als ich das erste (und einzige Mal) Lichtgeschwindigkeit erreicht hatte habe ich mir erstmal in die Hosen gemacht, vor schreck den Speed verloren, kurz erfassen müssen was da jetzt passiert ist und dann das mal einfach nur geil gefunden.
Da das Spiel im Gamepass ist unbedingt mal anspielen.
War sogar mein erstes Xbox Series Spiel.
[https://youtu.be/seu5SHcf0i0]

Artfull Escape
Wieder etwas wenig Gameplay, man rennt herum, spricht mit Leuten, hat kleine Bemani Einlagen und entdeckt sich selbst.
Jedoch auch hier alles sehr atmosphärisch gemacht, ein kleines Wohlfühlspiel mit schöner, zum Teil abgefahrener Optik und Charakteren und coolem Soundtrack der an Queen erinnert.
War im Gamepass.
Auch eine Empfehlung.
[https://youtu.be/7Jrtok2SfzE]

Quantum Break
Die Xbox One ging total an mir vorbei, da es im Gamepass ist und ich Storyspiele mag mal nachgeholt.
"Kleines" feines Spiel, Gunplay ist spaßig, Jump Einlagen weniger, das Gimmick mit der Zeit cool, sehr gute Schauspieler, kann man mal spielen.

Horizon Zero Dawn
Fantastisch.
Die Missionen selbst fand ich "ok" aber Optik und vorallem die Hauptstory reißts raus.
Hab mir 1-2 Dinge überlegt was passiert sein könnte aber wenn man dann erfährt was Zero Dawn ist und alles dran hängt hab ich schon geschluckt.
Theodore Musk... Entschuldigung Faro ist ein unglaubliches Arschloch.

Forza Horizon 5
Gut nicht durchgespielt aber für meinen Verhältnisse und als Rennspiel lange gezockt, sehr spassiger und motivierenter Racer mit für meinem Geschmack guten Soundtrack.
Ich steh vor allem auf
[https://youtu.be/sWjvLphOteU]
Könnte ich in Schleife hören.

The Great Ace Attorney Chronicles
Zähle ich als 2 Spiele.
Elendslange Spiele.
Mir hats schon Spaß gemacht bin aber sicher gut 6 Monate dran gesessen. Es ist lang. Sehr lang.

Guardians of the Galaxy
Fantastisches Spiel.
Nicht ganz polished aber dennoch sehr gut spielbar, zweckmäßiges Gunplay aber hervorsticht auf jeden Fall die Story und Beziehung der Charaktere und Nebencharaktere.
War im Gamepass.

TMNT Shredders revenge
Spaßig, aber nach einmal durchspielen hat man's halt durch.
Auch im Gamepass.

Far Cry 6
Imo nicht ganz so gut wie Teil 5, zum Teil gute Story.
Richtig geil fand ich die Mission mit Verknüpfung zu Stranger Things.
Wußte nicht das das vorkommt, dachte mir nach den ersten Story fetzen Hhmmm das klingt jetzt wie was aus Stranger Things und booomm kommt das Logo :D

As dusk falls
Nettes Spiel, hat Spaß gemacht aber auch hier bei einem Durchgang belassen.
Offenes Ende. Mag ich nicht.
Gamepass.

What comes after
Kleines Indie Spiel, kein gameplay aber nette Geschichte.
Hat man gleich mal durch, wenn man eine emotionale Story erleben möchte kann mans machen.
Am Ende gibts Katzen.

Arise.
Hat mir ein wenig zu lang gedauert.
Die Sprungpassagen sind hakelig.
Was jedoch positiv ist, ist dass eigentlich in jedem Level eine neue Gameplaykomponente eingeführt wird und es somit nicht zu langweilig wird.
Zum Teil sehr schöne Bilder.

Doki Doki Literature Club
Fuck.
Ich wußte nur das es nichts für Kinder ist, kannte grob die Themen um die es geht und war trotzdem nicht vorbereitet auf das was kam.
Habe es 4 mal durchgespielt.
Einmal... "Etwas" gelöscht vor dem Spielstart.
Definitiv nicht vorbereitet gewesen auf das was dann kam.
Die Zusatzepisoden sind toll und machen das ganze eigentlich nur schlimmer.
Soundtrack auch super und süß und schlimm.
Wer ein schönes Wochenende mit seiner auserwählten im Spiel verbringen möchte ist hier richtig aufgehoben.
Auch mehr eine Erfahrung, aber was für eine.
Bösewicht sollte eigentlich "für die Ewigkeit" nominiert werden als schrecklichster Bösewicht ever.  Obwohl... Vielleicht kann er nichts dafür.
Das Spiel hat mehrere Trigger Warnungen.
Großartig und verstörend in Sachen Erfahrung.
[https://youtu.be/kB1663FTpzU]
Der Trailer Spoiler nichts. Gar nichts. Er bereitet einen nicht vor. Und das ist gut so.
[https://youtu.be/CAL4WMpBNs0]

Es bleibt eine Visual Novel, also sehr viel zum lesen.

Gris
Ein Meisterwerk.
Einen jeden Screen könnte man sich an die Wand hängen, der Soundtrack fantastisch und die Story sehr gefühlvoll nur durch Bilder und Musik erzählt.
Die Level von der Idee im Hintergrund gut aufgebaut.










----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >