Thema: |
|
||
Autor: | Knight | ||
Datum: | 12.12.22 21:48 | ||
Antwort auf: | Knights nostalgischer Shooter Thread von Knight | ||
Kann es sein, dass Alien Resurrection auf der PSX der erste Egoshooter mit heute noch aktueller Padsteuerung gewesen ist? Es fühlt sich auf jeden Fall verdammt gut an es so steuern zu können. Vor allem wenn man parallel dazu versucht, Alien Trilogy mit der alten Digikreuz-Steuerung zu zocken. Bei ersterem gibt es aber ein kleines Problem: es gibt kein Autoaim. Und das bei einem Spiel, welches auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad kein schlechtes Gewissen bekommt, mir die Eier zu schleifen! Obwohl es dieser Blindspot an Alienspielen bei mir ist, sehe ich gerade nicht, wie ich das Teil ohne Cheats durchspielen können soll. Schon im ersten Level sehe ich da kein Land. Die Soldaten verlangen einem nämlich ab, per Kopftreffer ins digitale Jenseits befördert zu werden. Da reicht ein Treffer, ballert man hingegen auf den Körper, braucht man erheblich mehr. Und die warten ja nicht darauf, zerlegt zu werden sondern wehren sich ziemlich effizient. Nicht einmal anfangen möchte ich da von den Aliens. Gerade eben war ich mit 3/4 Energie und der Anfangspistole in einem Raum mit einer Türe wo mir das Spiel gleich zwei Xenomorphe aufs Mal vor den Latz geknallt hat. Keine Chance. Und wie gesagt, der SKG nennt sich easy. Macht wirklich Spass. Nicht. Na mal schauen ob ich mich nicht einfach per Godmode durchballere. |
|||
< antworten > | |||