Thema:
Re:Ersteindruck Technik flat
Autor: gameflow
Datum:20.11.22 23:10
Antwort auf:Ersteindruck Technik von Sonic2d

waren die jemals auf der Höhe der Zeit? Gamefreak ist wirklich ein super merkwürdiges Studio. Sie haben einer der wichtigsten Ips auf dem Markt und dabei auch direkte Einflussnahme bezüglich der Strategie, sprich Release Politik. Klar erzeugt dir ganze Maschinerie "Pokemon" auch viel Druck und vermutlich hardcore Zeitfenster, aber sie geben sich dank remaster und spin offs meist etwas Luft. Warum man aber ausgerechnet dieses Jahr meinte, man braucht neben Legends noch ein neues Mainline Pokemon weiss ich nicht ganz. Denn Zeit hätte das aktuelle definitiv noch gebraucht.
Dennoch muss man auch andere Dinge der Firma hinterfragen. GF macht immerhin auch seit 20+ Jahren Spiele. Klar war das primär Handheld Produktionen, aber die eine oder andere Erfahrung sollte man damit ja auch gemacht haben. Dazu hat man sehr kompetente Partner um sich rum und theoretisch keine Budget Probleme. Klar kann man damit nicht alles lösen, dennoch glaube ich schon, dass man in gewissen Bereichen mehr rausholen könnte (z.B. Pokemon Animationen)...aber aus Business Sicht ist das leider nicht nötig. Ich würde zu gerne mal sehen, was Nintendo mit Pokemon machen würde.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >