Thema:
Re:Sony vernachlässigt wirklich die Software flat
Autor: KO
Datum:03.11.22 23:02
Antwort auf:Sony vernachlässigt wirklich die Software von Spyro2000

>Auch wäre es nicht abwegig, wenn man für die eigenen Titel wie God of War oder Ratched & Clank einen VR Mode einbauen könnte. Klingt erstmal seltsam, hat bei anderen 3rd Person Spielen exzellent funktioniert.

Bei welchen denn?

Du meinst aber nicht welche mit einer Art Drauf Sicht wie Moss oder Seiten Ansicht wie Luckys Tale?

Mir fällt ansonsten nur Bound ein, deren Variante das man die Kamera hinter die steuerbare Figur teleportieren kann und diese dort bleibt fand ich gar nicht mal schlecht. Ratchet & Clank sowie God of War könnten auf die Art spielbar sein.

Das Problem ist halt das die Leute diese Maßnahmen oft nicht verstehen und erwarten das es quasi genauso spielbar ist wie eben auch in 2D, aber das funktioniert halt für viele nicht.

Mein Vorschlag wäre ein Pseudo VR Modus. Man verpasst den Spielen eine 3D Darstellung aber spielt auf einem virtuellen Bildschirm.

Es gibt eine Art VR "Umblick" Modus, kann man aktivieren wenn man steht, dann wird der virtuelle Screen ausgeblendet und man kann sich in VR umsehen.

Würde ich für eine akzeptable Lösung halten welche auch ohne viel Aufwand in Spiele eingebaut werden könnte. Aber mit der Gefahr das die Leute sich darüber aufregen warum es denn keinen richtigen VR Modus gibt.

< antworten >