Thema:
Re:Ich finde es nur aus einem Grund super flat
Autor: KO
Datum:09.10.22 05:09
Antwort auf:Ich finde es nur aus einem Grund super von Scarface

>Und zwar war es mir Marketingmäßig zu sehr auf Anti-Konsole getrimmt.
>
>Viele Redaktionen haben da auch gerne mitgemacht mit Titeln wie : Das Ende der klassischen Konsolen u.s.w.
>
>Da ich Konsolen liebe, kam es für mich zu sehr „entweder / oder“ rüber. Hätte ich Stadia unterstützt, hätte ich gefühlt eine Stimme gegen meine Xbox, PS5 und Switch abgegeben. Das war ehrlich gesagt der Hauptgrund, warum ich ganz still und heimlich auf ein Scheitern gehofft habe.


Stimmt, die Angst das wenn sich das durchsetzt man keine eigenen Spiele mehr "besitzen" kann und wenn ein Triple A Titel rauskommt man am Release Tag entweder nicht zocken kann weil die Server das nicht verkraften oder in 480p mit extremen Artefakten.

Klappt ja schon bei Filmen oft nicht das die Bitrate hoch genug ist für die beste Bildqualität trotz 1000 MBit Leitung.

Warum um alles in der Welt sollte man das haben wollen?

Die Frage die Google nie beantworten konnte wäre gewesen wo nun ganz genau der große Vorteil für einen als Zocker sein sollte im Vergleich zu einem traditionellen Konsolensystem.

Unendlich Speicherplatz ok. Aber damals auf der PS4 kein großes Problem mit einer externen USB Platte.

>Ein katastrophales Preisgefüge und anstatt es auf jedes Handy und in jeden Fernseher zu packen wurde es unnötig verkompliziert.

Auf jeden Fernseher ja, aber auf Handys hätte ich es gar nicht erst angeboten weils dort keinen Sinn macht.

Unterwegs hat man eh kaum mal die dafür nötige Bandbreite hat um Spiele zu streamen, also könnte man es nur daheim verwenden. Aber da hat man dann ja eh den Fernseher.

>Es hätte funktionieren können, wenn es in jedem Fernseher so voreingestellt gewesen wäre, dass man vereinfacht ausgedrückt direkt von der ARD zu Stadia schalten kann und loszocken darf.

Das geht zumindest seit letztem Jahr auf LG Fernsehern wo man auch mit einem normalen Blue Tooth Controller zocken konnte, hat nur kaum jemnand  mitbekommen.

>In dem Fall wäre auch ein Abomodell wie gamepass perfekt gewesen.

Als Kanal bei Youtube wäre ideal gewesen. Werbefinanziert kann man in 480p zocken. Als Premium Kunde in 1080p oder 4K ohne Werbung.

Cross Promotion mit Let's Playern die während ihrem Let's Play einen Link zun Spiel anbieten.

>Schlussendlich gab es auch einfach keine Games. War ein komplett langweiliges Line-up. Dadurch hat man direkt jeden richtigen Zocker gelangweilt.

Sie hätten wenigstens einen Top Triple A Titel gebraucht, dafür schon Jahre vorher Werbung machen, Screenshots zeigen, Trailer. Den Leuten den Mund wässrig machen, einen Hype erzeugen.

>Insgesamt erschreckend schwacher Versuch.

Ja, schon erstaunlich wie wenig Ahnung alle von der Branche hatten die daran gearbeitet haben.


< antworten >