Thema:
Ich finde es nur aus einem Grund super flat
Autor: Scarface
Datum:01.10.22 01:39
Antwort auf:Es ist tot Jim! von Fred LaBosch

Und zwar war es mir Marketingmäßig zu sehr auf Anti-Konsole getrimmt.

Viele Redaktionen haben da auch gerne mitgemacht mit Titeln wie : Das Ende der klassischen Konsolen u.s.w.

Da ich Konsolen liebe, kam es für mich zu sehr „entweder / oder“ rüber. Hätte ich Stadia unterstützt, hätte ich gefühlt eine Stimme gegen meine Xbox, PS5 und Switch abgegeben. Das war ehrlich gesagt der Hauptgrund, warum ich ganz still und heimlich auf ein Scheitern gehofft habe.

Zu Stadia selbst: Ich finde, bis auf die Technik war einfach alles fürchterlich schwach seitens des Anbieters.
Ein katastrophales Preisgefüge und anstatt es auf jedes Handy und in jeden Fernseher zu packen wurde es unnötig verkompliziert.

Es hätte funktionieren können, wenn es in jedem Fernseher so voreingestellt gewesen wäre, dass man vereinfacht ausgedrückt direkt von der ARD zu Stadia schalten kann und loszocken darf.
In dem Fall wäre auch ein Abomodell wie gamepass perfekt gewesen.

Schlussendlich gab es auch einfach keine Games. War ein komplett langweiliges Line-up. Dadurch hat man direkt jeden richtigen Zocker gelangweilt.

Insgesamt erschreckend schwacher Versuch.


< antworten >