| Thema: |
|
||
| Autor: | magus | ||
| Datum: | 20.09.22 11:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Da bist du sicher nicht der einzige von KO | ||
>Der scheint meine oben erwähnte Theorie das Elden Ring Spieler es lieben zu sterben zu beweisen. Soviele Antworten wo Leute begeistert posten wie sie auf unterschiedliche Arten sterben habe ich selten gesehen. Nein, die feiern das sterben nicht. Die machen sich drüber lustig und lachen über ihre dümmsten Tode. Das sind wie damals die Home Videos von Bitte lächeln nur das man statt Videos von seinen Kindern postet die auf die Fresse fallen, sind es hier Videos wie man von Radahan gefistet wird. > >Der Tod wird in diesem Spiel halt zelebriert. Ist ja auch nichts schlimmes. Man kann ja durchaus Spaß daran haben das es eben so schwer ist das man viele Versuche braucht um die eigene Taktik zu optimieren. Die meisten der Videos sind keine "ich muss meine Taktik optimieren" Videos, sondern, "guckt mal wie knapp das war und wie dumm ich dann ne Rolle in den Abgrund gemacht habe". Aber ja, man kann das wahrscheinlich auch den Tod "zelebrieren" nennen. Bei dir schwingt in deinen Posts leider immer eine gewissen Abneigung mit (ob das wirklich immer so gemeint ist, weiß ich nicht). Statt "hey guck mal was die für ein Spaß haben, herrlich das Menschen eine Freude an was haben" ist es eher so ein "guck dir mal die idioten da an wie sich feiern. Voll die Opfer" > >Das Spiel hat eben dadurch schon eine Art von Kult Status erreicht. > >Diese Youtube Serie wo das Sterben zelebriert wird ist ja auch sehr beliebt. > >[https://www.youtube.com/watch?v=LSyRf8rAjTs] Bitte Lächeln Spezial: "Die dümmsten Tode in Elden Ring" Youtube. Es ist Best-of über die absurden Arten zu sterben in dem Spiel. > >Ehrlich gesagt keine Ahnung warum du damit so ein Problem hast. Ich hab mit deiner Art Probleme, wie du kommunizierst. > >>Ich hab ja echt kein Problem wenn jemand ein Spiel nicht mag, bin ja selbst jemand der viele Dinge nicht mag, die du zum Beispiel magst. Uncharted zum Beispiel, was ich für einen 5/10 Titel halten, aber wenn man dann anfängt sich ne eigene Welt zu basteln um recht zu behalten >> >>und in Thread dann bei jeder Gelegenheit sagen muss, dass das Spiel kacke ist und eigentlich bestimmt alle es wirklich kacke finden und nur nicht zugeben wollen > >Ich habe nicht gesagt alle und auch nicht das sie es kacke finden. Ich finde es auch nicht kacke sondern habe oft genug gesagt das ich die Welt und die Bosse grandios finde. Es für meinen Geschmack nur einfach etwas zu schwer mit zu wenig Hinweisen was ich machen solle. Ja, das wissen wir alle. Das hast du jetzt schon ca. 50 mal hier im Thread geschrieben. Es wird aber weder morgen leichter noch ein Questlog geben. Dafür gibt's halt die Commnunity und die hilft dir liebend gerne. Es gibt wohl keine Community die so hilfsbereit ist wie die From Software Community. Du kommst aber in diese Commnuity nicht herein um die Helfen zu lassen, sondern um jedem jedes mal zu erzählen wie doof doch eigentlich alles ist. Nervt und hat niemand bock drauf. Such dir ein anderes Spiel. Es ist wirklich so einfach. Abhaken und nicht mehr zurück blicken. > >Würde ich es kacke finden hätte ich nicht 36 Stunden investiert. Habe es eben nur nicht so gezockt wie es gedacht war sondern mir das Leben halt etwas einfacher gemacht. Weswegen du auch niemals die Faszination hinter den Spielen verstehen wirst, wenn du abkürzungen gehst. Das ist halt wie jemand der heute den Mount Everest besteigt und stolz davon erzählt und einen auf Reinhold Messner macht. Dabei haste dir alles von nem Sherpa hochtragen lassen und nach 10% der Strecke dich sogar selbst tragen lassen aber bist dann noch nicht mal auf den Gipfel sondern nach halber Strecke umgekehrt und erzählst jedem der dir Entgegenkommt: "Der Gipfel lohnt nicht und von hier sieht die Aussicht gar nicht so besonders aus" > >Mir noch offen gehalten es irgendwann mal, dann aber siuher mit FAQ legal durchzuspielen, und auch diese Mimic Tears zu finden die ich beim ersten Durchlaus ganz einfach in meiner Naivität es einfach so zu zocken mal eben komplett übersehen habe. So wie vieles andere auch. Die Mimic Tear ist nicht der Easy Mode. Sie erstellt eine Kopie deines Builds mit weniger HP und in dumm der gegen irgendwas kämpft. Hast du einen krassen Build, gibt's halt 2 davon und das ist ein vorteil. Biste ein Kacknoob, ist deine Mimic Tear auch ein Kacknoob. Wobei man die so spät findet, dass man bis dahin kei kacknoob mehr sein sollte! :) > >Ich bleibe dabei das ich denke das die Mehrheit, vielleicht nicht gleich 90%, es durchaus gut finden würden wenn es einfacher wäre mit mehr Hinweiuse und nicht der Meinung sind das es exakt so sein muß wie es nun ist. Ds mag sein, aber die Fanbase die die Serie groß gemacht haben, werden die Serie nicht mehr mit der Kneifzange anfassen wenn es ein Spiel wird, wo auch Tante Emma entspannt zocken kann. Dafür gibt's Horizon oder was weiß ich was. Bleibt bitte einfach bei euren Spielen und spielt diese so wie es euch gefällt und wir spielen unsere Soulslikes wie es uns gefällt. Der Markt ist groß genug und es sind genug spiele für alle andere da. Darüber, dass der Anspruch, "Jedes Spiel muss einfach sein, damit es jeder spielen kann" Etwas was wir in den 00er Jahren hatten und irgendwann zur richtigen Pest geworden ist, sag ich mal lieber nichts. Da gabs dann die Wii und Kinect und Move, damit sogar Leute die keinen Controller bedienen konnten, spielen durften. Wir waren dabei jedes verdammt Spiel zu ver-casual-en. 2009 kam dann Dark Souls und hat mich als Spieler wieder ernst genommen. So wie zu SNES und PSX Zeiten hatte ich endlich wieder das Gefühl, dass ich ein Spiel spiele, dass für mich gemacht ist, der Videospiele nicht nur spielt um sich zu entspannen sondern auch eine Herausforderung sucht. Wobei... mein erster Dark Souls Durchgang, also echter Durchgang, nachdem ich Anfangs ja auch mehrmals nach nur einer Stunde die Flinte ins Korn geworfen habe, auch ein EASY Run war, indem ich mir zu Anfang geiles Equipment besorgt habe. Ich glaube das war auch der Moment wo es klick gemacht hat. Weil bis zu dem Zeitpunkt dachte ich, ich muss in den Spielen auch einem, dem richtigen, Pfad folgen, den ich davor von so vielen Spielen mit Tunnel Level Design und Markern beigebracht bekommen habe. Als ich dann festgestellt habe, dass ich die Freiheit habe einfach an jedem Gegner vorbeizulaufen und ich trotzdem erfolge habe (plötzlich ne Abkürzung oder fetten Schatz entdeckt) und die Welt sich schritt für schritt geöffnet hat und ich etwas bewusster gespielt habe (Also nicht angriff spammen und einfach druff, sondern gezielte Angriffe) hats mich gepackt. Muss natürlich nicht bei jedem so sein, aber das Mindset, mit welchem man an ein Dark Souls ran geht, ist nicht das wo man sich denkt, ich will jetzt Entspannung durch Sightseeing und auf Schienen spielen sondern ich will mich entspannen indem ich ne Herausforderung bekomme und die meistere. > >Gibts eigentlich irgendwo repräsentative Umfragen zum Schwierigkeitsgrad? Bisher habe ich dazu nichts gefunden. Nein und diese Schwierigkeitsdiskussion finde ich nach nun fast 15 Jahren Soulslike einfach nur noch müßig und auch ehrlich gesagt affig. Ich spamme doch nicht bei Mario ständig, dass mir die Spiele zu einfach sind und frage bei jedem neuen Teil ob sie das endlich schwerer machen. Es ist Mario ein Game für Kinder. Ich würde mir dumm dabei vorkommen es schwerer haben zu wollen. Soulslikes sind spiele, für Leute die gerne eine Herausforderung haben möchten. Diese Herausforderung zu entschärfen, wäre wie auf nem Apple iPhone Android zu installieren, nur weil man lieber Android haben will. Kein Apple Fan würde das anfassen, dass wäre ein iPhone für Android Liebhaber. > >Oder wieviele es auf den Konsolen(!) durchgezockt haben. Pc zählt nicht weil da kann man zu einfach cheaten ;) Viele spielen die Spiele auch nie durch, sondern Questen in der Open World bis sie Satt sind. Sieht man bei jedem Open World Game, dass, je länger und größer die sind, die wahrscheinlich sehr groß ist, dass die Leute es nie durchspielen. Ich glaube zu Witcher 3 hieß es mal, dass nicht mal 30% der Leute das durchgespielt haben und das ist ein Game mit mehreren Schwierigkeitsgraden von Pups einfach bis Super Schwer. Nach deiner Logik hätten das ja dann alle durchspielen können und auch müssen, weil es ja ein Very Easy Mode gibt mit Questmarkern noch und nöcher. ;) |
|||
| < antworten > | |||