Thema:
Re:Auch durch, auch enttäuscht (Endspoiler, Wall of Text flat
Autor: KO
Datum:18.08.22 01:53
Antwort auf:Re:Auch durch, auch enttäuscht (Endspoiler, Wall of Text von Spyro2000

>> Einen neuen Teil vermutlich erst auf der PS6.
>
>Dann aber bitte mit einem neuen Hauptcharakter.


Wäre für mich Ok. Könnte gut sein sie erzeugen einen Shitstorm wenn man nicht mehr Aloy steuern darf. Also ich würde es an Sonys Stelle lieber nicht machen ...

Ich sehe das Problem eher allgemein darin was sie "überhaupt" machen könnten. Im Prinzip ist FW ja schon recht ähnlich zu Teil 1. Man hat sicher neue Fähigkeiten, viel bessere Grafik. Aber für einen dritten Teil könnte es trotzdem schwer werden wenn dieser nochmal im "gleichen" Szenario spielt.

Mein Vorschlag wäre es spielt auf einen anderen Planeten. Die Erde tausende Jahre in der Zukunft. Oder am Anfang als die Katastrophe begann.

>Vorzugsweise einem mit - Eigenschaften. Irgendwelchen.

Welche Eigenschaften? Du meinst sie soll eine Art "Superheld" sein?

>Und einem konsequent funktionierenden Klettersystem.

Kann von mir aus auch so bleiben. Ich hatte damit bekanntermaßen kein Problem :)

>Und weniger Waffen/Munitionschaos.

Da stimme ich zu. Weniger Waffen Varianten, Aufrüstmöglichkeiten und Konfigurationen wären gut. Aber habe es auch nicht als "extrem" schlimm angesehen.
Man kam schon damit zurecht.

>Dafür gerne wieder mit tatsächlich nützlichen Hacking. Warum spiele ich überhaupt alle Brutstätten frei nur um dann doch wieder nur die Hälfte aller Maschinen hacken zu dürfen? Und selbst mit elend aufwändigen Rezepten dann TROTZDEM nicht weil "Spitzen-Irgendwas" oder "Rebellen-FuckYouAloyEdition"?

Damits halt nicht zu einfach wird :) Könnte man die alle sofort hacken müßte man nicht gegen sie kämpfen. Die Brutstätten sind halt ein Teil des Gesamt Hack Prozesses. Ich fand das ok so.

Also wenn ich was bemängeln würde dann eher



Und das Sammeln von den Crafting Zutaten war zu schwer. Hatte man dann eine Waffe mühsam auf Stufe 3 gebracht hatte man längst eine andere irgendwo her die Stufe 5 war und von Anfang an stärker. Also hat man umsonst soviel Zeit für eine alte Waffe verbraten.

Und hatte halt mmer ein etwas "unbefriedigendes" Gefühl nur Waffen zu haben die ihr Potential nie ausschöpfen können.

>Und eine Story mit Leuten die entweder Interessantes von sich geben oder sich ansonsten zumindest kurz fassen wäre auch gut, bitte. In diesem Spiel habe ich ungelogen mehr Dialoge übersprungen als wahrscheinlich in den 10 Jahren davor zusammengenommen.

Ich habe mir schon jeden Dialog angehört. Ohne einen Story Zusammenhang wäre mir dann doch die Kampagne zu "belanglos" gewesen. Aber es hätte für meinen Geschmack gerne weniger belanglose Eingeborenen Problene geben können dafür mehr "wichtige" Dinge.  

Trotzdem bleibe ich dabei das es mindestens ein 86% Spiel ist. Es macht trotzdem sehr vieles richtig und ich hatte durchweg Spaß daran es durchzuspielen.

Aber reicht auch nicht um in die "elitären" Sphären von GTA IV, GTA V, RDR2 oder Cyberpunk 2077 aufzusteigen denen ich jeweils mehr als 90% geben würde.

>Ach ja, und wäre schön, wenn flüssiges Spielen ohne Artefakte auch zum Launch möglich wäre und nicht erst ein halbes Jahr später, danke :)

Ich habe es sowieso nur mit dem 30 fps Mode und FI gezockt. Aber ja, war schon komisch daß die das erst so spät gefixed haben.


< antworten >