| Thema: |
|
||
| Autor: | bierbaron | ||
| Datum: | 16.08.22 08:40 | ||
| Antwort auf: | 2 voneinander unabhängige Aspekte hauptverantwortlich von Beauregard | ||
>Aspekt 2: >Man hat gemerkt, dass sich mit Lizenzen einfacher Spiele verkaufen lassen. Fifa war >ab 2010 ein gutes Spiel, wenn auch nicht so ausbalanciert wie die früheren PES->Spiele. Aber es kamen immer mehr Ligen dazu, die eh schon große Fangemeinde wuchs >immer mehr. Konami versuchte mit Nadelstichlizenzen dagegenzuhalten…vergeblich. Was >Modi angeht, hat man sich auch immer mehr dem Konkurrenten angenähert. Und wenn 2 >sehr ähnliche Produkte auf dem Markt sind, warum dann das Produkt nehmen, das >deutlich weniger Lizenzen hat? Ist dann doch krass, wie sehr die breite Masse Wert auf Lizenzen gelegt hat. Mir war das Gameplay immer wichtiger und da nahm ich auch in Kauf, mit Fakenamen zu spielen. Aber da gehöre ich wohl zur absoluten Minderheit. Mit Ultimate Team Modi, Meisterliga oder Legendenmodus konnte ich nie so viel anfangen. Aber ja, da haben sie sich immer mehr an FIFA angeglichen. Und dann fehlten natürlich irgendwann die Alleinstellungsmerkmale. Waren denn dann die letzten Versuche mit neuer Engine bereits zum Scheitern verurteilte Versuche, das Ruder nochmal rumzureißen? Wie ist denn das aktuelle Gameplay überhaupt? Und ist das aktuelle eFootball nicht irgendwie F2P oder wie sieht das Geschäftsmodell da aus? Dachte man ernsthaft, dass das funktioniert? Fragen über Fragen :) |
|||
| < antworten > | |||