Thema: |
|
||
Autor: | Rac | ||
Datum: | 10.08.22 16:39 | ||
Antwort auf: | Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin von Rac | ||
Es warten noch ein paar Missionen und ich habe noch nicht alle Jobs auf maximaler Stufe, aber der Abspann ist durch. Gutes Spiel, wenn auch nicht ohne Fehler. Man merkt vor allem das geringe Budget. Es ist auch kein Soulslike, was ich ein wenig schade finde. Der Schwierigkeitsgrad war ... ich sag mal, angenehm. Die beiden Trials waren viel schwieriger als das Hauptspiel. Story war unnötig konfus. Beißt sich nicht direkt mit dem ersten FF, aber die Welt wurde jetzt auch nicht unbedingt sinnvoll erweitert. Ein paar coole Ideen gab es aber in der Geschichte. Kernstück ist natürlich das Gameplay, das oberflächlich sehr an Nioh erinnert. Es fehlt aber jede Menge. Z.B. gibt es keine Ausdauer/Ki. Ihr könnt draufhauen wie ihr lustig seid. Management des Manahaushalts ist das wichtigste. Das braucht ihr für Zauber und Special Moves. Ohne diese seht ihr alt aus. "Gelevelt" werden eigentlich nur die Klassen/Jobs. Bis Level 30. Wenn ihr wechselt, fangt ihr wieder von vorne an. Permanente Verbesserungen gehen über die Ausrüstung, die Nioh-typisch, von allem und jedem gedropt wird. Nutzbare Gegenstände gibt es übrigens nicht, außer Potions. Ich hatte viel Spaß, musste aber auch oft mit den Augen Rollen in den Zwischensequenzen. Square-typische Shinjuku-Hotboys und Lolitas muss man leider ertragen können. So schlimm wie FFXV o.ä. ist es aber nicht. Als keiner Action-Happen für Zwischendurch ist es sehr gut. Ich hoffe mit Wo-long liefern Team Ninja wieder etwas vom gigantische Schlage eines Nioh ab. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |