Thema: |
|
||
Autor: | Stahlanbeter | ||
Datum: | 05.07.22 20:11 | ||
Antwort auf: | Re:Und durch von Atlan | ||
>Wirklich schwieriger als Hollow Knight? Ich denke schon. Hollow Knight ist aber auch schon eine Weile her. Vielleicht habe ich mich bei AN aber auch einfach nur doof angestellt. >Das war für mich immer der König des Genres (damals zweimal durchgespielt). Bis ich ihm nach vierjähriger Abstinenz vor Kurzem einen Rerun auf der Switch OLED gönnte - und im letzten Drittel entnervt aufgab. Ich wollte es vor kurzem auch nochmal auf der OLED zocken, hatte aber schon nach wenigen Stunden die Lust verloren. Hat mich irgendwie nicht mehr gepackt, obwohl ich eine extrem gute Zeit bei meinen ersten beiden Durchgängen hatte. >Entweder ist Hollow Knight seit 2017 spielerisch extrem schlecht gealtert, oder aber ich bin inzwischen einfach eine durch heutige QoL-Features verwöhnte Pussy. Mich hat beim Wiederspielen am meisten gestört, dass alles so gleich aussieht. Spielerisch fand ich es immer noch sehr gut. >Hollow Knight ist wirklich das Worst-Of der Metroidvania-Designsünden (okay, Grime ist noch viel übler, spielt aber qualitativ nicht ansatzweise in derselben Liga, daher erwähne ich es nicht weiter). Ich bin einfach zu alt für sowas, meine verbleibende Zeit ist begrenzt. Ich will spielen und nicht vor jedem Versuch an nem knackigen Boss, der mich nach zwei Sekunden one-shotted, immer wieder dieselbe zehnminütige Sprungpassage absolvieren müssen, um überhaupt (und schon halb tot) hinzukommen... >Wie ist es um AN in dieser Hinsicht allgemein bestellt? Viel besser. Es gibt sehr viele, meist fair gesetzte Checkpoints. Bei Bossen fängt man immer direkt am Bossraum wieder an, daher keine nervigen Wege. Es gibt allerdings die bekannte Mechanik, dass man seine Seele am Sterbeort liegen lässt, die aber zum Glück nicht nach nochmaligen sterben verschwindet. Problematisch ist das an Stellen, wo man am Ende einer üblen Platforming Challenge ein Item bekommt und dann den gleichen Weg wieder zurück muss. Wenn man dann am Ende stirbt, muss man die Stelle nochmal schaffen und lebend wieder zurück oder richtig viel Kohle bezahlen um die Seele wieder frei zu kaufen. ODER man teleportiert sich einfach beim letzten Lebenspunkt raus. Das hab ich aber erst nach knapp 30h gecheckt ;) Keine Ahnung, wie mir das entgangen ist. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |