Thema:
Re:GOTY! flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:20.04.22 17:07
Antwort auf:Re:GOTY! von gameflow

>Ich will dir nicht deinen Hoffnung zerstören, aber ich rechne mit 80% der Dinge, die du beschrieben hast.
>
> Das Kampfsystem wird aufgrund der hohen  Gruppenanzahl und der neuen fusion Mechanik sicherlich nicht weniger komplex :)
>Und ich kann gerne nochmal auf die Ui verweisen:
>
>[https://imgur.com/rIzeG7L]


ach du sch...., das steigert nicht meine Vorfreude.

>
>Ich hoffe aber, dass ich mit 3,5 gespielten xenoblade Games jetzt genug Erfahrung habe und nicht wieder komplett überfordert bin ;)
>


Mich hat sehr gestört, dass die Kampfmechaniken so künstlich sind. "Knopf drücken zur rechten Zeit" ist ja noch völlig ok aber irgendwann kamen die farbigen Orbs hinzu und wasweißichnoch. Das kann man lernen, ist aber alles völlig unintuitiv und abstrakt. Fühlt sich so an wie "Ich hol mir ein Bier aus dem Kühlschrank" - "Dazu musst Du aber Beethovens Fünfte auflegen, Dein linkes Bein hinterm Kopf ablegen und das Vaterunser rückwärts sprechen".  

>Aber ansonsten rechne ich schon wieder mit fast allem was du schreibst und adde noch, nervtötende battle cries der Gegner, die man hoffentlich nach dem ersten Patch deaktivieren oder extrem leise machen kann ;)
>


Stimmt, das Kampfgeschwafel hatte ich verdrängt.

>
>Ps: ja bei xenoblade gibt es in jedem Spiel min. 1x die Stelle, in der gameplay und folgende cut scene überhaupt nicht passen. Und ich werde es weiterhin nicht verstehen, weil man ja die trigger anders einstellen könnte (z.B. mache den gegner x mal stärker als das aktuelle User level und trigger die cut scene, wenn der Spieler gestorben wäre oder starte die Szene, wenn der Boss bei 50% health ist)
>


Im letzten Viertel von XC2 habe ich viel den Kopf geschüttelt. Dass ich trotz "We will defeat you with the power of friendship!" (so ähnlich sagt das Rex) bis zum Schluss drangeblieben bin, hat seeeeehr viel mit dem grandiosen Soundtrack zu tun.


>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname