Thema:
Re:Trial Mountain und Sainte Croix -> grosse Liebe flat
Autor: Corben Dallas
Datum:25.03.22 08:18
Antwort auf:Trial Mountain und Sainte Croix -> grosse Liebe von denda

>Ich weiss, voll crazy und so. Hier sind ja nicht selten Empfehlungen Spiele nicht zu spielen gerne gesehen, >so scheint mir, aber hier muss ich mal wieder eine Empfehlung für das Spielen aussprechen. Ich hoffe, ihr >tragt es mir nicht nach!:-)

Überhaupt nicht. Der allgemeine Tenor hier im Thread ist ja ohnehin, dass GT7 ein klasse Rennspiel ist, das in Sachen Fahrgefühl perfekt die Balance zwischen Anspruch und Spaß schafft. Leider stimmt das Drumherum aktuell gar nicht. Nix, das man nicht reparieren könnte, aber trotzdem ärgerlich gerade weil der Kern von GT7 so toll ist.

Es sind einfach Fehler, die einem mit dem Arsch ins Gesicht springen und wo ich mich jedes mal wieder frage, wie einem so was nicht auffallen konnte? Ich habe gestern wieder ein paar Menüs gemacht. Da verbringe ich beinahe mehr Zeit mit Menügeklicke als mit den eigentlichen Rennen. Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben diese künstlich spannend gestalten zu wollen. Wenn ich ein Fahrzeug mit den empfohlenen LPs kaufe, bin ich den anderen auf „schwer“ beinahe immer absolut überlegen und führe nach 2 von 3 Runden selbst wenn ich mich drehe oder von der Strecke abfliege. Abkürzungen durch die Botanik oder mal soeben gerade durch eine Schikane? Kein Problem. Strafen gibt es nicht.

Wie gesagt, GT7 hat meiner Meinung nach die perfekte Balance zwischen Anspruch und Zugänglichkeit. Jeder kann problemlos ein paar Runden drehen aber selbst für die Profis gibt das Fahrmodell noch jede Menge Feinheiten her, aber der Rest ist extrem unbefriedigend.

Ach ja: Das ForceFeedback ist ganz ok, aber könnte gerne noch mehr und deutlicher Rückmeldung von den jeweiligen Fahrzeugen geben.

Corben


< antworten >