| Thema: |
|
||
| Autor: | tikiman | ||
| Datum: | 06.01.22 21:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Ist Sonys VR-Strategie ein Fehler? von spinatihero | ||
>>Sony sind eigentlich die Einzigen, die ich dazu in der Lage halte, mit Facebook/Meta zu konkurrieren. > >Was sie aktuell doch gar nicht wollen. Ja, eben. Das ist ja gerade das Problem. Der VR-Markt wird kampflos Evil Corp. überlassen. Grosse Scheisse ist das. Sony wäre die Einzigen, denen ich Konkurrenzfähigkeit und Dank Playstation-Branding den gewissen Mass Appeal zutrauen würde. >Wenn Gerüchte stimmen und GTA5, Bioshock oder RE8 in feinster Grafik auf PSVR2 spielbar sind, wird das doch mehr anlocken als die reine Mobilität. Das ist mir kack egal, sowas will ich gar nicht in VR spielen. Zieht bei mir null. Alles, was ich auch alternativ auf dem TV spielen könnte (und werde), ist für mich kein VR. VR braucht primär VR-Spiele, nicht Spiele, die auch in VR laufen, Sims vielleicht mal ausgenommen. Und ich hab mal echt sowas von keinen Bock mir in GTA oder was auch immer 2-3h in VR einen abzuhampeln. >Wie bereits geschrieben heißt das nicht dass Sony nicht auch an einer anderen VR Lösung arbeitet. Der Prototyp hat eher was von einer AR Brille, hat aber bessere Technik als PSVR2 und ist locker 2 Jahre von einer möglichen Produktion entfernt. >---------------------- An Stand-Alone führt imo nichts vorbei, Misch-System sind nur eine Übergangslösung, aber das hatten wir schon mit dem ersten PSVR. Traut sich halt keiner so All-In zu gehen wie Meta, was nur weiter dazu beitragen wird dass der Crap den gesamten VR-Markt dominieren wird. Welcome to the darkest timeline. |
|||
| < antworten > | |||