Thema:
Re:Ist Sonys VR-Strategie ein Fehler? flat
Autor: spinatihero
Datum:06.01.22 19:36
Antwort auf:Re:Ist Sonys VR-Strategie ein Fehler? von tikiman

>Sony sind eigentlich die Einzigen, die ich dazu in der Lage halte, mit Facebook/Meta zu konkurrieren.

Was sie aktuell doch gar nicht wollen. Das passt auch gar nicht zu der Technik der PSVR2 und der Strategie Hybrid Spiele in den Fokus zu nehmen. Um mehr Spieler VR schmackhaft zu machen braucht es imo bekannte Spiele, die sehr gut in VR funktionieren. Daher dürfte auch RE4 auf der Quest so erfolgreich sein.

Wenn Gerüchte stimmen und GTA5, Bioshock oder RE8 in feinster Grafik auf PSVR2 spielbar sind, wird das doch mehr anlocken als die reine Mobilität. Mir sind jetzt auch keine Quest Spiele bekannt die so in den Medien diskutiert wurden wie z.b. HL Alyx. Gäbe es mehr Spiele wie HL Alyx am PC, hätte ich längst aufgerüstet. Gibt es aber nicht, was sich mit dem Erfolg der Quest zu tun hat. Nur für PC zu entwickeln lohnt nicht, erst recht keine AAA Produktionen. Andersrum wäre ich ziemlich angefressen tausende Euro in ein PCVR Setup zu stecken, um dann grafisch schwache Spiele zu zocken die selbst auf der PS4 noch laufen.

Wie bereits geschrieben heißt das nicht dass Sony nicht auch an einer anderen VR Lösung arbeitet. Der Prototyp hat eher was von einer AR Brille, hat aber bessere Technik als PSVR2 und ist locker 2 Jahre von einer möglichen Produktion entfernt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >