Thema:
Re:Gamepass verfehlt Wachstumsziele flat
Autor: spinatihero
Datum:20.10.21 17:01
Antwort auf:Re:Gamepass verfehlt Wachstumsziele von DasReptil

>Was  noch mal interessanter wäre als die bloße Abonenntenzahl sind die durchschnittlichen pro Kopf Einnahmen.Die dürften ja aktuell nicht mal in der Nähe von 10€ sein.

Das kommt natürlich noch dazu. Die wenigsten Abonnenten zahlen den regulären Preis, sondern nutzen Schlupflöcher oder Angebote mit Fake Accounts um möglichst wenig zu zahlen. Zusätzlich ist das Spencer Argument, Game Pass führt zu höheren Spiele Verkäufen, auch eher ein Gerücht als ein Fakt.

>Sehe ich ähnlich. Die Konsole bleibt nach wie vor das Rückgrat der Xbox Division und solange die Verkäufe da schleppend laufen wird es auch nix mit der Gamepass Abo Explosion. Deshalb wundert es mich auch dass MS mit der Series X Produktion so gar nicht aus dem Quark kommt.

Das ist ja nicht allein die Schuld von MS, sondern liegt sicher auch am Chip Mangel. Es ist aber kein Geheimnis dass MS nicht mit aller Macht versucht möglichst viele Konsolen zu verkaufen, deren Schwerpunkt liegt halt auf den Service. Irgendwie überspringen sie hier wie bei Mixer einen Schritt. Mit dem Service wollten sie ja auch Marktführer werden und Twitch gefährlich werden. Haben aber vergessen dass sie dafür die App überhaupt überall verfügbar machen müssten, während Twitch nicht nur überall verfügbar ist sondern die PS4 mit dem Service auch eng verbunden ist und Sony wahrscheinlich auch keine alternative Streaming App ähnliche Vorteile eingeräumt hätte. Das gleiche passiert nächstes Jahr sicher auch mit Discord, das dann eingebunden werden soll. Da dürfte dann auch keine andere App Zugriff erhalten.

Mal schauen wie das weiter geht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >