| Thema: |
|
||
| Autor: | Amian_3rd | ||
| Datum: | 03.09.21 10:44 | ||
| Antwort auf: | ION FURY (fka ION MAIDEN) - Der Build Engine Egoshooter! von Knight | ||
Ich spiele seit etwa zwei Wochen Ion Fury, aber nur gelegentlich mal ein/zwei Stunden. Habe die Switch Version, für diesen Titel ist meine mobil/docked ratio etwa 80/20. Ich liebe Doom, aber mit Ion Fury werde ich nicht so richtig warm. Mir ist das zu frickelig, mit einer Maus spielt es sich wahrscheinlich viel einfacher. Es gibt zwei sehr kleine Feinde (Spinnen und Drohnen), die sich nur mühsam treffen lassen so dass ich nur mit der lock-on Funktion weiter komme. Auch bei normalen Feinden nutze ich die dauernd, ballere sonst so oft daneben dass ich mir wie ein Grobmotoriker vorkomme. Ähnlich ist es mit Schaltern, die muss man wirklich ins Fadenkreuz nehmen damit sie aktiviert werden (und sie sind manchmal ziemlich klein!), so dass man besser erst alle Feinde tötet bevor man sich daran versucht. Auch Items sind gelegentlich schwierig zu sehen da sie nicht immer bunt sind und außerdem noch viel weiteres Zeug in den Leveln herumliegt. Warum überträgt sich das gameplay vom klassischen Doom so viel besser auf Analogsticks als Ion Fury? Ist wirklich die Größe der Gegenstände und Gegner der Hauptgrund? Ich weiß es nicht, werde noch etwas drüber nachdenken. Ich bin bis jetzt einfach noch nicht wirklich reingekommen, bin jetzt in der zweiten Welt, "Zone 2 - A2", Alphabet Soup. Sollte ich das noch weiter spielen wenn es bis jetzt nur ein 60% Kandidat ist? Ändert sich da noch viel? |
|||
| < antworten > | |||