Thema:
ION FURY (fka ION MAIDEN) - Der Build Engine Egoshooter! flat
Autor: Knight
Datum:01.03.18 18:51

unter der Aufsicht von fucking 3DRealms!

[https://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2018/02/ION-MAIDEN-feature-672x372.jpg]

[https://pbs.twimg.com/media/C_vm8vAUQAE5ZEN.jpg]

[https://www.youtube.com/watch?v=mzU-84nEdnI]

Das Teil soll im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden und ist in den letzten Tagen auf Steam im early access erschienen. Für die preview-campagne habe ich jetzt knapp 90 Minuten gebraucht und es fühlt sich an als hätte ich eine Shareware Mitte der Neunziger angezockt! Schon im Startmenü fühlt man sich sofort heimisch und an die grandiosen Build-Shooter von damals erinnert - sogar die Einstellungen sind jenen sehr ähnlich :D

Optisch schaut das aus als hätte Ion Maiden auch 1998 released werden können - na sagen wir fast, den widescreensupport hatten man damals eher noch nicht. Aber sonst? Wunderschön pixelig und bunt. Und auch hoch und runterschauen geht nur recht beschränkt und die Winkel werden dabei nach wie vor verzerrt. So muss das sein.
Das Gameplay flutscht wie ein Zäpfchen auf Speed und die Gegner verhalten sich dabei genauso doof wie vor 20 Jahren. Macht aber nix, dafür splattern sie auch schon auseinander wenn man sie zur Strecke bringt! Waffentechnisch gibts in der preview jetzt noch nicht soviel spektakuläres zu sehen: eine Magnum mit fünfacher Trommel, eine Shotgun die eher an einen Granatwerfer erinnert, einen Elektroschlagstock und eine sehr nützliche Homing-Handgranate. Da bin ich echt gespannt was noch kommt - eine Armbrust wurd schon geteasted.
Die Gegner unterstreichen den netten B-Movie-Charme weil sie allesamt coole Cyborgs sind und eine Kopfspinne ähnlich jener aus The Thing ist auch drin.

Einfach nur geil das Teil :)
Kostet einen knappen Zwani und wird in voraussichtlich 6 Monaten als Vollversion veröffentlicht. Jeder der die grandiosen buildshooter von damals auch nur ansatzweise so liebt wie ich das tue kann hier blind zugreifen bzw. das Game unbedingt im Auge behalten. SUPER!


< antworten >