Thema:
Re:danke für die warnung flat
Autor: token
Datum:06.07.21 13:01
Antwort auf:Re:danke für die warnung von Hanfling

>ich nutze die werkzeuge aus granaten / flammenwerfer eigentlich recht viel. habe deren nutzen durchaus geschnallt. das ist auch nicht was mich allzu sehr stresst.
>es ist die hohe geschwindigkeit in kombination mit dem krassen gegnerdruck vor dem man kaum flüchten kann. man muss schon per jumppad große distanzen zurück legen, damit einem die gegner nicht wieder direkt in den lauf starren. dann hat man GANZ kurz zeit, mal einigermaßen zu schauen was gerade tango ist.

Hast du die Fähigkeit freigeschaltet dass nach einem Sprung L2 eine Zeitlupe triggert? Das kann man super einsetzen um sich mental zu regenerieren, einen Überblick zu verschaffen, oder weak spots wegzuballern, die dann auch den eigenen Damageinput senken. So eine Spinne mit Knarre auf dem Rücken ist Horror und setzt einen von überall durchgehend unter Druck mit Beschuss der recht hohen Schaden hat wenn er trifft, ballert man der die Wumme weg, kann man fast schon ignorieren dass die irgendwo im Feld rumkraxelt.
Und was Distanz aufbauen angeht, Doppelsprung und Doppeldash. Aber klar, sich einfach mal hinstellen und kucken was Phase ist, ist in dem Spiel einfach keine gute Idee. Das macht man halt "nebenbei".
Auf Normal hat mir das Multitasking auch irgendwann die Rübe getilted, auf Einfach finde ich es fast schon gemütlich im Vergleich. Ich hab ein Video gesehen was auf Ultra abgeht, lol, da bräuchte ich wahrscheinlich ne Packung Ritalin um überhaupt noch was zu erkennen :D

>welche gegner sind eigentlich gerade im feld? welche gegner nehme ist bestenfalls als erstes aus dem match? die raketen skelette, die dicken brawler? habe ich insgesamt noch ausreichend munition oder soll ich einfach auf verdacht sägen? sind die cooldown timer resetet? solche dinge.
>klar kleben die icons direkt am fadenkreuz, aber bei DER geschwindigkeit und den vielen richtungswechseln, gesprinte und gehüpfe nehme ich die informationen des HUD kaum noch wahr. großartig "planen" kann ich die encounter nicht. das sind alles reflex reaktionen die innerhalb von milisekunden ablaufen. oft holze ich weg, was mir gerade vor den lauf gesprungen ist.
>*bäm* "was war das gerade für ein vieh? egal, jetzt ist`s matsch!1"
>ich finde das wirklich super krass.

Jau, aber leider geil :D
Was ich für mich ausblende sind Mods. Das ist mir dann ein Layer zu viel, im Combat wechsel ich nie Mods sondern hab einfach meinen Fav und der ist fest.
Ansonsten sitzt der Kreislauf mittlerweile.

Die Strategien sind hierbei eigentlich immer gleich, zu erst mit der Sniper+Zeitlupe Fernbeschüsse entzerren, also speziell bei Spinnen die Knarre wegballern weil die sehr viel Schaden macht und die egal wo man ist mit Fernbeschüssen Stress machen. Dann im Kreis laufen und Töten, dabei werden durchgehend Waffen rotiert damit der richtige Gegner die richtige Ladung bekommt. Schwierig ist das überrannt werden, gerade wenn man sich irgendwo verhakt. Aber diese Mobs sind auch eine Option. Man kann Eis reintanken und den Freeze zur Flucht nutzen, aber mittlerweile mache ich auch da bedingslose Offensive. Einmal Flamethrower in den Mob und dann was explosives rein, der Rüstungsregen allein hält einen dann am Leben, Gegner werfen ja schon durch Schaden Rüstung und nicht erst wenn sie sterben.
Ansonsten, der Doubledash funktioniert auch rückwärts ;)

Für mich ist der Flammenwerfer mittlerweile das A und O des Überlebensalmanachs. Was ich auch richtig mächtig finde ist die freispielbare Zusatzeigenschaft der doppelläufigen Shotgun. Da setzt der Greifhaken auch Gegner in Brand. Da kann man sich in die Action reinziehen oder aus der Action rausziehen, durch den Slowmo kurz durchatmen, und bei Beschuss direkt durch den Rüstungsregen tauchen. Like a boss! ;)

Edit Nachtrag:
Wie in jedem Spiel was einen gewissen Anspruch hat und ständig Gebrauch vom rechten Stick macht: Primäraktionen so remappen dass sie von den Facebuttons runterkommen. Das Standardmapping ist auch hier eine Fingerverknotungskatastrophe imo und macht die Abläufe nur unnötig schwerer als sie eh schon sind.

< antworten >