Thema:
Re:Liquiditätsprobleme? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:23.06.21 08:51
Antwort auf:Re:Liquiditätsprobleme? von Lynne

>>Ich könnte mir vorstellen, dass die sich übernommen haben. Lieferanten, Mitarbeiter, Verpflichtungen, 146 Ankündigungen gleichzeitig. Da wird auch ne Menge Geld benötigt. Dann wird halt jongliert. Nur ein Bauchgefühl - wenn man Termine ständig schiebt und die Gründe dafür nicht nennt und es vor allem klammheimlich macht... nun ja.
>
>Es wirkt irgendwie so. Die bringen doch i.d.R. auch "nur" Disc-Versionen zu digital bereits veröffentlichten Spielen raus, oder? Bei solchen Releases fallen doch quasi alle "normalen" Gründe für Verschiebungen komplett weg.
>Ansonsten fällt mir an nachvollziehbaren Gründen eigentlich nur noch die Produktion der Discs oder Module ein, aber ob das realistisch ist?
>
>Lynne


Ich glaub eigentlich nicht, dass es an der Liquidität liegt, da steht ja United Games dahinter und vieles kommt auch über ININ Games, aber genaues weiß man natürlich nicht.
Es sind aber auch Games in der Pipeline, die es noch nicht digital gibt, da kann man die Verzögerung ja nachvollziehen und der Bonuskram für die CEs muss auch produziert werden.
Aber bei Titeln, die es schon länger im Store gibt, da kann ich die Verzögerung nicht verstehen, da sie wohl immer nur eine gewisse Menge ausliefern können, rutschen dann immer gleich alle Releases nach hinten, der berühmte Domino Effekt.
Das würde mich auch alles nicht so stören, wenn man das klar kommunizieren würde, aber zum Beispiel die Darius CE stand bis gestern auf Lieferung im Juni und jetzt wo der Monat fast rum ist, wird das Datum einfach wortlos auf Juli/August geändert, warum gibt es da nicht mal eine Mail mit Infos?
So wird es schwierig, die Kunden für die Zukunft zu binden.


< antworten >