Thema:
Re:Fands ziemlich toll (leichte Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.05.21 23:19
Antwort auf:Re:Fands ziemlich toll (leichte Spoiler) von token

>Aber Normal ist ein Spaziergang, ich ertrinke in Muni, hab durchgehend mehr Kohle als ich ausgeben kann, das komplette Upgrade-Vehikel kollabiert auf Normal, es gibt keine Anreize da man eh überall durchspaziert.

Das kippt am Ende „merkwürdig“. Plötzlich sind Upgrade unerschwinglich, trotzdem man alles abgrast. Sehr merkwürdig.

>Funktioniert? Ja.
>Macht Spaß? Nein.


Das würde ich nicht ganz so hart sehen, auch wenn ich weiss worauf Du hinaus willst.

Für mich stand Exploration mehr im Mittelpunkt, ich habe mir viel Zeit genommen - daher vielleicht der etwas versöhnliche Blick.

>Joa, kann ich soweit nachfühlen warum dir das entgegen kommt. Mir ist es zu wenig Content, selbst wenn man die hinterletzten Winkel abklappert kommt man kaum auf 12 Stunden.
>Und wenn man da noch einrechnet dass das Spiel nicht über die volle Strecke überzeugt wird es doch arg dünn.


Von arg dünn trotz Heisenberg imo weit entfernt.

> Eine Wertung die genau das optimal spiegelt als Frechheit zu titulieren schießt für meinen Geschmack weit übers Ziel hinaus.

Schau Dir mal an, was sonst so 75-80 abgrast in der M! - dieser Kontext ist wichtig. Ich erwarte hier keine 90+ btw (wegen der Mängel, bei denen wir uns weitestgehend einig sind), aber gefühlt ist 80 für so einen AAA-Titel der dann doch über weite Teile Spannung, fettes Production Value und imo v.a. viel Liebe und Emotionen verkörpert ein kleiner Tritt vors Knie.

Da wird z.B. bemängelt, warum Redfield denn erst so spät aktiv wird. Er hätte ja schon direkt am Anfang mit seiner Truppe loslegen können, und Ethan wäre die ganz Tortur erspart worden. Dass das Spiel sich dort auf verschiedene Zeitebenen bezieht scheint... entgangen zu sein? Auf dem Level ist imo der ganze Test misslungen. Vielleicht stört mich das auch inhaltlich mehr als der spoiler-überladene, inhaltlich schwache Test an sich.


< antworten >