Thema:
Re:Ne danke. flat
Autor: Cedebo
Datum:26.05.21 13:28
Antwort auf:Re:Ne danke. von Deadly Engineer

>Ich habe da also die Deals, die ich sortieren kann, das kann ich im e-shop aber auch, außer halt die Metacritic Wertung. Das finde ich beim stöbern aber gar nicht so hilfreich, weil da habe ich dann 5 Seiten oder so mit Spielen die ich eh schon habe oder ich weiß die sind super, interessieren mich aber nicht,

Da wäre es natürlich cool, wenn man bei den Spielen "Hide" oder "Add to collection" klicken und damit wegfiltern könnte. OH MOMENT! DAS GEHT JA!

>Wenn mich dann aber ein Spiel interessiert und ich mal draufgehe um es mir anzusehen sehe ich im e-shop die Werbebeschreibung und die Screenshots sofort und kann meist einen Trailer angucken, bei Dekudeals muss ich das erst aufklappen

Der Klick ist natürlich krass.

>und den Trailer gibts meist nicht,

Ein valider Punkt, Hut ab.

>das ist dann auch umständlicher zumal die Seite nicht die schnellste ist.

Schneller als der eShop.

>Bleibt als Vorteil halt die Metacritic die bei so kleineren Indy-Spielen halt auch nicht sonderlich verläßlich ist, da muss man erstmal gucken wer da wie gewertet hat, ansonsten kann man die schlecht einordnen.

Als Vorteil bleibt ungefähr alles. Du hast den Preisverlauf, Filtermöglichkeiten ohne Ende, die Metacritic-Wertungen von Usern und Magazinen und Howlongtobeat-Daten. Ist mir wirklich nicht klar, was Du da noch mehr willst, von den Trailern mal abgesehen.

>Besser wäre das halt Nintendo würde das kuratieren,

Ob Nintendo jetzt besser kuratieren würde als Metacritic sei mal dahingestellt.

>ein Bewertungssystem anbieten

Das wäre besser als die Metacritic-Userwertungen, weil...?

>und vielleicht halt nicht alles drauflassen.

Und wonach sollen sie ausschließen? Weil Du da keine Handy-Spiele willst, darf es kein Mahjongg mehr geben?

>Ja das PSN ist auch scheiße, aber ganz so krasser Schrott wie so rübergezogene Handyspielchen gibt es da afaik nicht oder zumindest weitaus seltener.

Wie gesagt: ein Spiel, das für mobile Plattformen entwickelt wurde, verkauft sich vermutlich ganz gut auf mobilen Plattformen.

>Und ich habe jetzt schon das eine oder andere 99 cent Spiel gekauft und da echt kleine Perlen entdeckt, aber halt auch den einen oder anderen kompletten Rohrkrepierer wo ich dann froh über User-Warnungen gewesen wäre. Beim nachschauen auf MC liegen dann übrigens alle so grob im 60er Bereich, soviel dann leider zu solchen Wertungen, im Mittelfeld sind die nicht sonderlich aussagekräftig.

Also Du hättest gerne Userwarnungen und erwähnst im selben Atemzug, dass Dir Userwarnungen nicht helfen. Ok. Oder meintest Du sogar die offiziellen MC-Wertungen? Falls, filter halt nach MC-Userwertungen.

< antworten >