Thema:
Re:Ne danke. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:26.05.21 12:29
Antwort auf:Re:Ne danke. von JPS

Ich kann ihn schon verstehen.

Um am Biespiel von Dekudeals es zu erläutern (die Metacritic Wertung hatte ich tatsächlich da übersehen, das ist etwas besser als im e-shop.)

Ich habe da also die Deals, die ich sortieren kann, das kann ich im e-shop aber auch, außer halt die Metacritic Wertung. Das finde ich beim stöbern aber gar nicht so hilfreich, weil da habe ich dann 5 Seiten oder so mit Spielen die ich eh schon habe oder ich weiß die sind super, interessieren mich aber nicht, und im Mittelfeld gibts keinen echten Vergleich mehr, es fallen halt die Obergurken raus.

Wenn mich dann aber ein Spiel interessiert und ich mal draufgehe um es mir anzusehen sehe ich im e-shop die Werbebeschreibung und die Screenshots sofort und kann meist einen Trailer angucken, bei Dekudeals muss ich das erst aufklappen und den Trailer gibts meist nicht, das ist dann auch umständlicher zumal die Seite nicht die schnellste ist.

Bleibt als Vorteil halt die Metacritic die bei so kleineren Indy-Spielen halt auch nicht sonderlich verläßlich ist, da muss man erstmal gucken wer da wie gewertet hat, ansonsten kann man die schlecht einordnen.


Besser wäre das halt Nintendo würde das kuratieren, ein Bewertungssystem anbieten und vielleicht halt nicht alles drauflassen.

Ja das PSN ist auch scheiße, aber ganz so krasser Schrott wie so rübergezogene Handyspielchen gibt es da afaik nicht oder zumindest weitaus seltener.

Und ich habe jetzt schon das eine oder andere 99 cent Spiel gekauft und da echt kleine Perlen entdeckt, aber halt auch den einen oder anderen kompletten Rohrkrepierer wo ich dann froh über User-Warnungen gewesen wäre. Beim nachschauen auf MC liegen dann übrigens alle so grob im 60er Bereich, soviel dann leider zu solchen Wertungen, im Mittelfeld sind die nicht sonderlich aussagekräftig.


< antworten >