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Autor: | JPS | ||
Datum: | 29.04.21 22:32 | ||
Antwort auf: | Re:Krass von Sachiel | ||
>Genau, das waren die ersten Implementationen, wo RT nur für bestimmte Effekte genutzt wurde. Aus Performancegründen häufig nur für Spiegelungen. Andere Spiele wiederum nutzen es "nur" für bessere Schatten, ohne auch indirektes Lighting mitzunehmen. War aber auch erstaunt, wie viel besser Metro Exodus in der neuen Fassung aussieht, wo das ja schon eine "volle" Implementation war, die aber offenbar doch starken Einschränkungen unterlag. Und wieder einmal heißt es "besser spät als nie"! ;) Wobei aber zu befürchten ist, dass das auf der aktuellen Konsolengeneration in 60fps beim limitierten Einsatz bleibt. Kostet halt ordentlich Performance und AMD ist hier bei weitem nicht auf nVidias-Niveau. Am PC werden die nächsten Jahre aber spannend. Schon Cyber Punk hat mich wirklich weggeblasen mit seinem großen Sprung nach vorn. Aber selbst mit einem High End PC sind stabile 60fps da nicht drin, aber 50+fps schaffe ich in guter Qualität und das reicht mit G-Sync gerade noch so aus. |
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