Thema:
Re:Krass flat
Autor: Sachiel
Datum:29.04.21 22:27
Antwort auf:Re:Krass von Conan

>Danke für den Hinweis. Sieht klasse aus.
>Ja, ich kann es auch kaum fassen, da für mich eine tolle Beleuchtung in Games schon immer ein wichtiger Aspekt war.
>Irgendwo ginges mal „nur“ um detailliertere Reflexionen welche man nicht sonderlich wahrnehmen würde und somit habe ich das Thema nicht sonderlich verfolgt.


Genau, das waren die ersten Implementationen, wo RT nur für bestimmte Effekte genutzt wurde. Aus Performancegründen häufig nur für Spiegelungen. Andere Spiele wiederum nutzen es "nur" für bessere Schatten, ohne auch indirektes Lighting mitzunehmen. War aber auch erstaunt, wie viel besser Metro Exodus in der neuen Fassung aussieht, wo das ja schon eine "volle" Implementation war, die aber offenbar doch starken Einschränkungen unterlag. Und wieder einmal heißt es "besser spät als nie"! ;)


< antworten >