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| Autor: | Baseman | ||
| Datum: | 25.04.21 07:47 | ||
| Antwort auf: | Playstation Store: Sales nur auf Einladung von JPS | ||
Also thematische Sales waren vom Shop Halter schon immer kontrolliert und der Rest ist maximiert gleichgeschaltet. Sieht man doch schön an Publisher Sales, deren einheitlichen Discounts im festen Rhythmus die Plattform rotieren. Und natürlich hängen große Publisher am längeren Hebel, deren Sales Pläne sind aber auch straff durchorganisiert und frühzeitig mit den Shop Betreibern kommuniziert. Thematische Sales, Spotlight Deals (Deal of the Day, Weekend Deal usw.) etc., für das alles muss man sich bewerben. Ansonsten hätte man 1800 Daily Deals und der Sinn (Verkaufsmaximierung) des Slots wäre dahin. Gut möglich das sich die Betreiber in der Qualität der Kommunikation & Verteilung der Slots unterscheiden und das gerade PC-Stores wie Steam & GOG insgesamt lockerer mit der Thematik umgehen. Was aber auch nicht verwunderlich ist, herrscht bei denen ein permanenter Druck von "außen", dem Drittanbieter Markt -- steht also die komplette Provision auf'n Spiel. |
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