| Thema: |
|
||
| Autor: | musashi | ||
| Datum: | 09.04.21 11:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich bin Time Attack-süchtig! von membran | ||
>>>Hattest du Trials HD/Evo/Fusion/Rising gespielt? :) >> >>Nein, aber ich habe gerade voll Bock auf zugängliche Racing-Spiele, die man auch gut mit dem Controller zocken kann. Vielleicht gucke ich da mal rein. > >So richtig zugänglich ist's nicht, das dauert etwas, bis man die Steuerung gerafft und die Physik im Griff hat. Aber geht natürlich super mit Controller. Trials Evo mochte ich am liebsten, aber das hat auf dem PC sträflicherweise nie die DLC-Strecken bekommen. Trials Rising ist das Neueste, aber da ist, ohne ins Detail zu gehen das Drumherum so ätzend (sind voll auf kostenpflichtige Cosmetics und Mobile-Game-Look in den Menüs abgegangen, grrr). Ich würde wohl auf PC zu Trials Fusion raten, da sind die Strecken im Basegame zwar etwas lame (weil viele so futuristisch designt), aber es gibt einen dicken Batzen DLC-Strecken und die sind richtig gut. Wenn du da die Complete Edition im Sale abgreifen kannst, zuschlagen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um vor Trials Rising explizit zu warnen. Wie hier schon einmal treffend formuliert wurde, hat das Spiel einen güldenen Kern, der von einer kilometerdicken Schicht Kot umgeben ist. Damit meine ich noch nicht mal den Look der Menüs oder die Hampelmänner, die man sich nach jeder Strecke ansehen musste (kann man mittlerweile zum Glück deaktivieren), sondern den Grind, der für das Freischalten neuer Strecken notwendig ist. Permanent steht man vor irgendwelchen Gates, für die man langwierig XP grinden muss, um neue Strecken freizuschalten. Und der Grind sieht so aus, dass man alte Strecken wiederholen und dabei so affige Dinge tun muss wie "15 Vorwärtssaltos" und "30m Wheelie fahren". Ich habe auch keine Ahnung, was man damit bezwecken möchte, außer vielleicht, dass sie einen in den (schlecht funktionierenden) Online-Multiplayer treiben möchten bzw. zu den User-generierten Strecken. |
|||
| < antworten > | |||