Thema:
Re:Ich bin Time Attack-süchtig! flat
Autor: membran
Datum:08.04.21 22:24
Antwort auf:Re:Ich bin Time Attack-süchtig! von hoover2701

>>Hattest du Trials HD/Evo/Fusion/Rising gespielt? :)
>
>Nein, aber ich habe gerade voll Bock auf zugängliche Racing-Spiele, die man auch gut mit dem Controller zocken kann. Vielleicht gucke ich da mal rein.


So richtig zugänglich ist's nicht, das dauert etwas, bis man die Steuerung gerafft und die Physik im Griff hat. Aber geht natürlich super mit Controller. Trials Evo mochte ich am liebsten, aber das hat auf dem PC sträflicherweise nie die DLC-Strecken bekommen. Trials Rising ist das Neueste, aber da ist, ohne ins Detail zu gehen das Drumherum so ätzend (sind voll auf kostenpflichtige Cosmetics und Mobile-Game-Look in den Menüs abgegangen, grrr). Ich würde wohl auf PC zu Trials Fusion raten, da sind die Strecken im Basegame zwar etwas lame (weil viele so futuristisch designt), aber es gibt einen dicken Batzen DLC-Strecken und die sind richtig gut. Wenn du da die Complete Edition im Sale abgreifen kannst, zuschlagen.

>Ich habe mir gerade Circuit Superstars geholt (ist allerding Early Access). Kannst ja mal hier reinschauen:

Das hab ich schon länger auf der Steam-Wishlist, aber ich vermeide mittlerweile, im Early Access zuzugreifen. Außerdem gefiel mir beim Sichten von Gameplay-Videos nicht so, dass die AI Gegner alle wie an der Schnur aufgezogen hintereinander herfahren. Das mag sich mittlerweile natürlich geändert haben.

>
>>Das ist eigentlich das Time Trial Reihe schlechthin. Hab hier noch ein Video eines alten Runs, der mal Weltrekord war, aber zum Zeitpunkt der Aufnahme knapp 10 Jahre später nur noch Platz 20 war, immerhin. :)
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=pIJo5HiT3KM]
>
>Krass! Sieht schwierig aus...


Steht ja auch "hard" drüber! :)

Aber keine Sorge, jeder Trials-Teil hat 50+ (mit DLC 100+) Strecken und davon sind deutlich mehr als die Hälfte bei Beginner, Easy und Medium zu finden. Und viele (nicht alle) Hard-Strecken sind eigentlich auch nur Easy/Medium-Strecken, nur dass sie da Abgründe eingestreut und Hindernisse auf die Strecke gepackt haben, wo es bei den einfacheren Strecken halt sicherer, freigeräumter Boden gewesen wäre. Die schnelle "Line" durch die Strecken sind oft gleich "schwer", bei den härteren Strecken wird man dann eben mit einem Abflug bestraft, wenn man die Line nicht halten kann. Solange man sich reinfuchst, wie man steile Schrägen befährt, sollte man da sehr weit kommen.

Die Handvoll Extrem-Strecken pro Teil sind natürlich eine Hausnummer, aber das erarbeitet man sich nach und nach, bevor man Hard nicht vergoldet hat, sollte man die ignorieren.


< antworten >