Thema:
Re:Geht mir mit fast allen Metroidvanias so flat
Autor: Jammin
Datum:21.02.21 12:42
Antwort auf:Re:Geht mir mit fast allen Metroidvanias so von Syxta


>Aber einfach nur als Mittel zum Zweck würde ich dennoch nicht gelten lassen. Es gibt nun einmal Spieler, die sich nach dieser Art Herausforderung sehnen und sich daran auch messen.
>
>Nicht jedes Spiel ist für jeden Spieler konzipiert. Ist dasselbe mit den ganzen Soulsborne-Titeln, bei denen ich leider ebenfalls passen, anderen aber ihren Spaß damit zugestehen muss.


Ich spiel zum Beispiel auch keine online multiplayer mehr.. Rocket League z. B. hab ich am Anfang sehr gemocht. Aber irgendwann bin ich dann mit meinem initialen Talent am Ende, dann fängt harte Arbeit und Training an.

Und ich hab in 4 Wochen manchmal soviel Zockzeit wie ein Schüler, Student oder Arbeitsbefreiter an einem Tag. Da kommst du einfach nicht mehr hinterher, verlierst den Flow, musst dich alleine wieder an die Steuerung ranarbeiten nach einem Urlaub.

Die Kohle für jedes technische gimmick ist da, die Lust am daddeln wird aber immer weniger. Wenn man die Freizeit-Wahl hat zwischen Film, Serie, Comic, Buch, Familie mit Hund und Konsole, dann gewinnt meist das weniger frustrierende.. Und 35 Jahre Zocken verkümmern langsam dahin.. Augen schlechter, Reflexe schlechter..


< antworten >