Thema:
Re:Alle Nerv-FX immer aus flat
Autor: RouWa
Datum:10.01.21 23:02
Antwort auf:Re:Alle Nerv-FX immer aus von Wurzelgnom

>Das wäre als würde ich bei Bladerunner 2047 den Orange Ton rausfiltern.

Orange and Teal-Grading ist ja schon lange hipp in Hollywood. Auf der andere Seite gibt es die Leute wie mich, die lieber natürliche Farben wollen. Schau dir mal das verlinkte Video von Minute 1:15 bis 2:35 an:

[https://www.youtube.com/watch?v=TEDweETJkYA]

Das sind Presets für 74 verschiedene Gradings auf Basis von diversen Filmen. Schau speziell auf die Hauttöne und den Himmel. Für mich sind die Hauttöne in mindestens 70 dieser Presets zu orange. Der Himmel sollte entweder grau, weiß oder leicht blau sein.

Ich kann mich an die Star Wars-Blu Ray(s) erinnern, wo die Fans wegen des Gradings nicht zufrieden waren und und das Grading eigenständig korrigiert haben:

[https://www.youtube.com/watch?v=mmcRNG_T3B0]

Wenn man einen bestimmten Look möchte, muss die Szene bereits diesen Look werden. Das nachträglich übers Grading zu korrigieren, geht immer in die Hose.


< antworten >