Thema:
Re:Alle Nerv-FX immer aus flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.01.21 20:39
Antwort auf:Alle Nerv-FX immer aus von RouWa

>Grain (Filmkorn): Sieht immer scheiße ist.
>
>Lens Flare (Blendenflecke): Kann ein stilistisches Mittel sein, lässt sich durch hochvergütets Glas oder eine Streulichtblende aber verhindern. Ich mag sie nur in der Fotografie bei Nachtaufnahmen mit großer Blende (kleine Objektivöffnung), da Strahlen von Lichtquellen besser aussehen als ein runder Kreis bei Offenblende. Gegenlicht-Blendenflecke, wie sie Michael Bay verwendet, hasse ich.
>
>Motion Blur (Bewegungsunschärfe): Ich hasse sie.


Ich habe auch alles abgeschaltet, auch diese cromatik irgendwas.
Aber diese Lensflare Effekte finde ich bei der Neon Umgebung als gewolltes Stilmittel.
Das wäre als würde ich bei Bladerunner 2047 den Orange Ton rausfiltern.

Ich finde wenn man alles abschaltet wirkt die optik in Spielen teils zu clean, steril.
Mal so mal so, in vielen Fällen trägt sowas zu Atmosphäre bei.


< antworten >