Thema:
Re:wie will man das messen? flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:14.12.20 14:14
Antwort auf:Re:wie will man das messen? von suicuique

>Nicht dass du denkst ich würde dich stalken, aber finde das Thema durchaus spannend ;)
>
>Darum noch mal eine Frage in die Runde: Wer hier im Forum kann das Spiel nicht spielen und würde es als "defekt" bezeichnen? Mich würde interessieren woran man das "defekt" fest macht? Anzahl der Crashes? Verlust von Spielefortschritt? Mangelnde Performance? Ein Spieledesign das einem nicht zusagt?
>

Ich finde das Thema auch spannend. Vor allem hat es das Potenzial in der Branche für Unruhe zu sorgen, weil das Spiel zu wichtig und zu groß ist. CD Project bewegt sich gerade auf glühenden Kohlen.

Ich glaube wir sind uns einig: Es geht nicht um ein paar umherirrende NPCs oder fehlerhafte Ampelschaltungen oder ein Spielprinzip, das einem nicht gefällt.

Es geht darum:
- irreführende Werbung: Wurde mir ein viel(!) hochwertigeres Produkt versprochen als geliefert wurde?
- schlechte Technik: Ab welcher Framerate gilt ein Produkt als nicht mehr spielbar? (sehr heikles Thema)
- schlechte Technik: Welche Absturzfrequenz liegt im "Norm"bereich?

Und eines meiner Lieblingsthemen:
- Was für ein Produkt ist auf der Disc drauf, die ich gekauft habe? Habe ich Softwaremüll gekauft sofern ich aus irgendwelchen Gründen den Day1-Patch nicht runterladen kann?
An den Day 1-Patch haben wir uns (leider) gewöhnt. Akzeptieren wir künftig eine Patchphase von x Monaten?

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname