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| Autor: | emka (deaktiviert) | ||
| Datum: | 14.12.20 10:58 | ||
| Antwort auf: | Re:mein Wunsch: von suicuique | ||
>> >>Ich weiß, dass die Definition schwierig ist. Optimalerweise hätten Sony und Co. die Zertifizierung verweigert angesichts der häufigen Abstürze. >>Abstürze wären für mich ein Gradmesser, Berichte werden ja (auf Wunsch) zu Sony gesandt. Und wenn ein Spiel überdurchschnittlich oft abschmiert, dann ist das mE ein objektiver Gradmesser für "defekt". > >Und schon hast Du das von die geforderte "allgemeine" Verbraucherschutzrecht an eine Plattform gebunden (Sony bzw. MS). >Was ist mit PCs? Wer ist da die Entscheidungs-Instanz? Wer entscheidet ob die Abstürze am Programm liegen oder am Nutzer bzw. seinem System? Sind die dann vom Verbraucherschutz ausgenommen? > >Ich bin definitiv für ein kulantes Rückgaberecht. Und das sollte auch Ziel der Plattformbetreiber sein. >Aber alles andere halte ich für Symbolpolitik, die in der Praxis nicht umsetzbar ist. > >gruß Alles korrekt. Ich bin halt dafür, dass an den Stellen, wo es leichter machbar/überprüfbar ist (Konsolen), endlich durchgegriffen wird. Der aktuelle Zustand zu Lasten des Kunden ist mE nicht länger tragbar. |
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