Thema:
Re:Meine Einstellungen für RTX3080+9900K+VRR flat
Autor: KO
Datum:13.12.20 22:17
Antwort auf:Meine Einstellungen für RTX3080+9900K+VRR von JPS

>- Cascaded Shadows Resolution: Medium
>- Volumetric Cloud Quality: Medium
>- Colour Precision: Medium


Hmm, bringt es allzuviel das runterzustellen? Ich hatte das Gefühl es ist relativ egal was man bei den SChatten einstellt.

Wann werden es PC Entwickler wohl lernen einfach mal anzuzeigen wie sich die Framerate mit der jeweiligen Stufe verändern wird :)

Ich habe auf meiner RTX2080 (auch mit 9900K) grundsätzlich die Ultra Einstellung 1:1 übernommen, nur Bewegungs Unschärfe ist auf aus.

Auflösung allerdings nur 1440p. Mit 4K muß ich entweder zuviele Details runterschrauben oder DLSS auf Ultra Performance stellen, was aber schlechter aussieht und performt als 1440p mit DLSS ausgeglichen. SCheinbar sind auch die 8 GB hier dann ein Problem.

Framerate ist auf 30 fps fixiert und wird halt per TV ZBB auf 120 fps hochgerechnet.

Die 30 fps werden mit dieser Einstellung auch weitgehend gehalten, gibt ein paar Stellen mit kurzen Einbrüchen, komischerweise eher in Innenräumen. Mit DLSS auf Performance kann ich die wegbekommen, aber da sieht man schon das es eine Ecke matschiger wird.

DLSS auf automatik scheint dagegen sinnfrei zu sein. Keine Ahnung an was sich das orientiert, an der Framerate jedenfalls nicht ...

Was schade ist, wäre cool wenn das klappen würde. Denn es gibt viele Bereiche wo ich auch 30 fps mit DLSS auf Qualität verwenden könnte, aber ständig umzuschalten nervt auch.

Optisch bin ich begeistert von dem Spiel. Man sieht ihm zu jedem Zeitpunkt an  wieso es soviel an Performance kostet.

Obwohl es ein paar merkwürdige Grafik Downgrades gibt die sinnlos erscheinen. Das erste ist natürlich das es kein Spiegelbild von mir gibt.

Das zweite sind verpixelte Schatten Shilhouetten der Spielfigur die zudem eine falsche Form haben, sieht aus als wäre man ein Alien. Was besonders merkwürdig ist angesichts der sonstigen optischen Brillanz.


< antworten >