| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 08.12.20 18:52 | ||
| Antwort auf: | Re:Habe Eure Tipps getestet von Corben Dallas | ||
>Das ist höchst subjektiv. Ich habe mit 30fps kein Problem und spiele Miles Morales lieber mit mehr Bling, als mit 60fps. Trotzdem sind mir Spiele mit 60fps lieber. Spiderman mit Bling in 1080p und 60fps wären imo der Optimalfall. Auf einem (LG) OLED? Kannst Du mal TLOU2 versuchen, ob Du auch das in 30fps akzeptabel findest? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man das nicht sieht oder nicht als störend empfinden kann. Ich teste dann nochmal Spider-Man mit 30fps. Hatte das glaube ich auch schon mal versucht und fand es nicht ganz so schlimm wie bei TLOU2. >Außerdem kann LG keine Zwischenbildberechnung. Das hat Sony deutlich besser im Griff. Das einzige Feature, das ich bei meinem B8 vermisse, weil es auf dem LCD von Sony deutlich besser lief. Ich glaube wie oben geschrieben wirklich, dass OLED (und soweit ich gelesen habe Plasma) das 30fps Problem noch weiter verschärfen bzw. hervorheben, weil LCD das durch seine Technik recht praktisch (und IMO auch besser als Motion Blur im Spiel) leicht verschmiert. Problematisch bleiben 30fps natürlich weiterhin, so dass das eigentlich Ziel 60fps/VRR sein müssen, was dann auf dem OLED auch richtig gut aussieht. Zum Glück habe ich das Problem nur bei PS-Exklusivtiteln - am PC (und somit auch bei allen neuen MS-Spielen) ist mir schon lange nichts mehr untergekommen, was nicht zumindest bis 60fps ausgelegt ist. |
|||
| < antworten > | |||