| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 25.11.20 17:29 | ||
| Antwort auf: | Zwischen-Update 1 von REDDF1VE | ||
>Was mich aber überrascht, ist, wie viele hier sowas antworten wie "Wende dich doch einfach an Euronics, dann hast du wahrscheinlich irgendwann dein Geld zurück, und dann ist doch gut, oder?" oder "Naja, Diebstahl kommt eben vor". o.ä. > >Und das sehe ich anders. Mir geht es hier, und ich weiß, das ist oft nicht gut für die eigene Gesundheit, auch ums Prinzip. Ob ich die 500 Euro wiedersehe ist mir gar nicht so wichtig. Die würde ich sogar dafür hergeben, wenn ich wüsste, dass sich die Polizei das mal alles genauer anschaut Ok, wenn das Deine Priorität ist, dann lässt Du Dich ja sehenden Auges auf den ganzen Stress ein. Ich würde das halt pragmatischer sehen, auch weil ich aus eigener Erfahrung bei Paketärger bislang nie als Empfänger beim Kundenservice des Versanddienstleisters irgendwas erreicht habe - und sich dann alles immer schnell zu meiner Zufriedenheit geklärt hat, sobald der Versender involviert war und seine Kontaktwege nutzte. Aber das hilft Dir natürlich nicht weiter, wenn "Geld zurück" gar nicht Dein Hauptanliegen ist. Meines wäre es halt; den Schwarzen Peter reiche ich notfalls lieber an den Händler weiter. Und wenn ein Großkunde von DPD angepisst ist, dann kriegen die dort sicher viel eher mal den Arsch hoch und schauen sich den Mist mal genauer an. Darauf würde ich einfach vertrauen, sobald es nicht mehr um mein Geld geht. >Und ich will zumindest in meinem Fall dafür sorgen, dass sich hier vielleicht ein wenig etwas ändert. Vielleicht ja mit Hilfe der Verbraucherzentrale. In dessen Sinne dürfte das Gebahren, wie DPD hier verfährt, ja auch nicht gerade vorbildlich sein. Wenn sich da durch den PS5-Launch die Fälle häufen sollten - wer weiß, vielleicht kann auch eine Verbraucherzentrale hier etwas Druck machen. Und wenn es nur sowas ist, dass ein "Abstell Ok" ohne verifizierten myDPD Account dann eben nicht möglich ist. Dann hat man als Empfänger eben nur die Option, dass man die Lieferung später erhalten möchte, wenn man nicht da ist, vielleicht auch noch die Möglichkeit, einen konkreten Nachbarn anzugeben (wenn der dann unterschreiben muss), aber nicht mehr dieses "Vor der Tür ablegen" ohne jeglichen Schutz. Das wäre ja schon mal was. > >Peace! Ebenso. Und viel Erfolg dabei! :-) |
|||
| < antworten > | |||