| Thema: |
|
||
| Autor: | Pitsburgh | ||
| Datum: | 24.10.20 21:42 | ||
| Antwort auf: | Alwa's Awakening (Switch+PC) - sehr gutes Metroidvania von JPS | ||
War fast erschrocken, als ich das Datum meines erster Antwort hier im Thread gesehen habe... Mit >90% Map und >80% Orbs. Mehr wird‘s auch nicht, dafür finde ich es nicht motivierend genug und v. a. zu laaaaaaaangsam. Nettes kleines Retrovania, welches mich aber genauso wie Stahlanbeter nicht richtig packen konnte. Liegt v. a. an der extrem langsamen Laufgeschwindigkeit (ich hasse das!) und dem Screen-für-Screen-Prinzip. Es hatte aber durchaus seine Momente, v. a. mit der Blase+ öffnet sich die Welt plötzlich und der letzte Tempel ist dann auch herausfordernd genug, dass ein wenig Schweiß fließt. Unterm Stich „ganz nett“, aber m. E. kein Topvertreter des Genres. Hatte mir nach den Lobeshymnen (looking at you JPS) mehr versprochen. Freue mich jetzt trotzdem auf Alwa‘s Legacy, hoffe das spielt sich flotter und die Kämpfe fühlen sich besser an. Mit etwas Glück ist es um Weihnachten rum mal im Sale. Gruß Pit |
|||
| < antworten > | |||