Thema:
Was mich total rausreißt. flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.07.20 14:47
Antwort auf:Das macht ja Spaß! von Slapshot


>Und obwohl ich jetzt gar nicht sooo sehr auf Multiplayer stehe und einfach nur alleine da rumziehen will, find ich die Multiplayer-Variante mittlerweile doch recht witzig.

Ist das irgendwie optional?
Ich habe das Spiel jetzt mal im Steam Sale gekauft und ein wenig angespielt. Optisch finde ich es wirklich gut, die Details wurden im Vergleich zu Teil 4 ordentlich aufgebohrt, alleine schon in der Vault gab es so viele neue Dinge zu sehen. Da hatte ich weniger erwartet.
Auch das insgesamt viel grünere Setting mit vielen Bäumen und Büschen sagt mir zu.
Aber dann: Ich trigger das erste Story-Event und soll, um den Chef der lokalen Gang anzulocken, ein Schild bauen und vor meinem Camp aufstellen. Dann laufe ich ein wenig rum und es stehen im Umkreis von 500m 5 dieser Schilder incl. der jeweiligen Camps der anderen Spieler. Das hat mich komplett aus der Spielwelt rausgerissen und ich kam mir vor wie in einem Freizeitpark. So ging es mir bei TESO zu auch schon, wo die ganzen anderen Spieler sich um die Questgeber geschart habe. Gefällt mir überhaupt nicht. Weil Du oben ja von Multiplayer-Variante geschrieben hast, kann man das deaktivieren und das Spiel komplett solo ohne an dere Spieler zocken? Ansonsten wird das wohl leider nix. :-(

>Jeder Mitspieler erstellt sich nach und nach ein Camp, das er umziehen, neu bauen, erweitern ... kann. Und es macht immer wieder Spaß, sich ein paar der Bauwerke anderer Spieler anzusehen. Vor allem dienen die fremden Bauwerke auch als Sprungpunkte für die eigene Schnellreise und es lassen sich fremde Kisten nutzen, um Inventar in die eigene Basis zu schicken. Und die Werkbänke, um Schrott zu zerkleinern, oder die eigene Ausrüstung zu reparieren.


< antworten >